Seite 1 von 2

Capture NX 1.3.3 + ViewNX 1.0.4..

Verfasst: Di 15. Apr 2008, 17:21
von Der Abgesandte
...sind bei Nikon bereit zum Download.

Verfasst: Di 15. Apr 2008, 17:42
von tom123
Hi,

danke für den Hinweis.
Mit einem neuen Update hätte ich zur Zeit nicht gerechnet.
Naja, so große Änderungen gibt es ja nicht.

Verfasst: Di 15. Apr 2008, 18:02
von Jerico
tom123 hat geschrieben:...Naja, so große Änderungen gibt es ja nicht.
Ja leider, das Problem, welches CaptureNX mit der Unschärfe bei der Belichtungskorrektur hatte, und mit dem vorletzten Update behoben wurde, hat ViewNX immer noch! :evil:
Wenn ich in ViewNX bei der Schnellanpassung die Belichtung ändere, wird die voreingestellte Schärfung auf 0 gestellt.
Ich hatte gedacht, dass Nikon das bei diesem Update aus der Welt schaffen würde.

Gruß

Jerico

Verfasst: Mi 16. Apr 2008, 09:56
von ulle
Hallo,

wollte das Update 1.3.3 drüberziehen, nur funktioniert das nicht. Es kommt die Meldung: Capture NX Ver. 1.3.0 wurde noch nicht installiert. Die Aktualisierung wird abgebrochen. Habe allerdings schon Ver. 1.3.2 auf dem PC, die seinerzeit ohne Abbruch und Probleme sich updaten ließ.
Hat einer eine Erklärung dafür?
Das Update für ViewNX hat sofort geklappt.

Gruß
Ulle

Verfasst: Fr 18. Apr 2008, 21:49
von ulle
Hallo Forum,

habe das Problem selber gelöst.

Was mich ehrlich gesagt wundert, dass keiner von Euch auf meine Frage geantwortet hat, obwohl über 300 Leute sie gelesen haben müssen.
Hilfreich ist das nicht gerade oder benutzt hier etwa keiner CaptureNX?

Ich werde mich jedenfalls nicht so schnell wieder mit einem Problem an Euch wenden.................

ulle

Verfasst: Fr 18. Apr 2008, 22:41
von 4Horsemen
Hallo Ulle,
ich gehe mal davon aus, dass es zwar 300 User gelesen haben, aber eben keiner bisher mit dem gleichen Problem konfrontiert war. Man liest nur noch sehr selten von Installationsproblemen bei Capture NX.

Es freut uns zu hören, dass Du zu einer Lösung gekommen bist :super:
Deine Reaktion allerdings ist uns weniger einleuchtend. Wir gehen davon aus, daß Du nicht sehr häufig hier im Forum unterwegs bist, sonst wüsstest Du um die einmalige Hilfsbereitschaft unter unseren Usern.

Übrigens...für gewöhnlich teilen unsere User ihre Problemlösung mit allen anderen auch dann, wenn sie nicht "gemeinsam" erarbeitet wurde... ;)

Verfasst: Fr 18. Apr 2008, 22:52
von kai-hear
ulle hat geschrieben: Was mich ehrlich gesagt wundert, dass keiner von Euch auf meine Frage geantwortet hat, obwohl über 300 Leute sie gelesen haben müssen.
Hilfreich ist das nicht gerade oder benutzt hier etwa keiner CaptureNX?

Ich werde mich jedenfalls nicht so schnell wieder mit einem Problem an Euch wenden.................
Holla, na das ist doch ein netter Zug ... Leute gibt es :arrgw:

Gruß Kai

Verfasst: So 20. Apr 2008, 00:18
von BeKa
ulle hat geschrieben:Hallo Forum,

habe das Problem selber gelöst.

Was mich ehrlich gesagt wundert, dass keiner von Euch auf meine Frage geantwortet hat, obwohl über 300 Leute sie gelesen haben müssen.
Hilfreich ist das nicht gerade oder benutzt hier etwa keiner CaptureNX?

Ich werde mich jedenfalls nicht so schnell wieder mit einem Problem an Euch wenden.................

ulle
Und wie hast Du es gelöst?

Verfasst: So 20. Apr 2008, 11:52
von ulle
Guten Morgen,

ganz einfach: CNX komplett deinstalliert, dann Programm-CD neu installiert und nur das aktuelle Update drübergezogen und nu läuft es wieder anstandslos. Ob es schneller geworden ist, wage ich nicht zu beurteilen, eher nicht.

Schöne Sonntag
ullu

Nachfrage zum Thema CNX-Update

Verfasst: Di 22. Apr 2008, 20:59
von bernd71
Hallo zusammen,
ich habe CNX in der Version 1.2.0 im Einsatz. Muss ich eine neue Version 1.3.x? kaufen damit ich das aktuelle Update installieren kann?
fragenden Gruß
Bernd