hi,
ich würde gern wissen ob der genannte pol filter eines wäre was man allgemein empfehlen würde. hatte vor es für meinen nikkor 70-300mm vr objektiv zu verwenden.
das einzige was mich irritiert ist die tatsache das es bei amazon.de für 91,90 euro vorhanden ist, jedoch in allen läden in der stadt für 119 euro. was wäre der grund weshalb es günstiger ist? die verkäufer selbst waren recht überrascht über den preis als sie davon hörten.
cheers
Erfahrung zu "B&W Pol circular Käsemann 67 E MRC&qu
Moderator: pilfi
-
- _
Naja, ein Händler vor Ort hat sicher grundsätzlich mal andere Preise. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber meistens kommt man mit Onlinebestellungen nunmal günstiger weg. 
Bei http://www.versandhaus-foto-mueller.de/ kostet besagter Filter 98 Euro. Bis 100 würde ich zahlen, darüberhinaus nicht.
Für 106 gibts in selbem Shop schon die Slim-Variante! Die dann wiederum interessanter ist, wenn Sie auch an WW-Zooms mit gleichem Filtergewinde verwendet werden soll...

Bei http://www.versandhaus-foto-mueller.de/ kostet besagter Filter 98 Euro. Bis 100 würde ich zahlen, darüberhinaus nicht.
Für 106 gibts in selbem Shop schon die Slim-Variante! Die dann wiederum interessanter ist, wenn Sie auch an WW-Zooms mit gleichem Filtergewinde verwendet werden soll...

Von der Papierform her, ist das sicher ein Top-Polfilter, die Filterfolie nach Käsemann soll besonders farbneutral und gut sein, B+W baut alle Käsemannfilter mit Randversiegelung, so dass er haltbar sein sollte, Vergütung (MRC) ist nicht unbedingt erforderlich, kann aber nie schaden. LG Jan
Zuletzt geändert von lottgen am Mi 13. Feb 2008, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- _
Guten Morgen,
und vielen Dank erstmal für eure Antworten
Ich war im ersten Moment etwas verunsichert, da der Verkäufer nur noch meinte es könnte sich nur um Produkte handeln mit einem Defekt ( Lieferschaden etc. ). Andererseits konnte ich mir sowas nicht von Amazon vorstellen.
Nun gut, selbstverständlich werde ich es jetzt wohl eher bei Amazon bestellen wenn der Pol filter allgemein zu empfehlen ist und weiterhin einiges günstiger ist als im Laden.
Thanks
und vielen Dank erstmal für eure Antworten

Ich war im ersten Moment etwas verunsichert, da der Verkäufer nur noch meinte es könnte sich nur um Produkte handeln mit einem Defekt ( Lieferschaden etc. ). Andererseits konnte ich mir sowas nicht von Amazon vorstellen.
Nun gut, selbstverständlich werde ich es jetzt wohl eher bei Amazon bestellen wenn der Pol filter allgemein zu empfehlen ist und weiterhin einiges günstiger ist als im Laden.

Thanks

-
- _