Erfahrung zu "B&W Pol circular Käsemann 67 E MRC&qu

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
francismueller
_
_

Erfahrung zu "B&W Pol circular Käsemann 67 E MRC&qu

Beitrag von francismueller »

hi,
ich würde gern wissen ob der genannte pol filter eines wäre was man allgemein empfehlen würde. hatte vor es für meinen nikkor 70-300mm vr objektiv zu verwenden.
das einzige was mich irritiert ist die tatsache das es bei amazon.de für 91,90 euro vorhanden ist, jedoch in allen läden in der stadt für 119 euro. was wäre der grund weshalb es günstiger ist? die verkäufer selbst waren recht überrascht über den preis als sie davon hörten.
cheers
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

Ich verschiebe mal zum Zubehör.

Grüße
Andreas
David

Beitrag von David »

Naja, ein Händler vor Ort hat sicher grundsätzlich mal andere Preise. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber meistens kommt man mit Onlinebestellungen nunmal günstiger weg. :)

Bei http://www.versandhaus-foto-mueller.de/ kostet besagter Filter 98 Euro. Bis 100 würde ich zahlen, darüberhinaus nicht.
Für 106 gibts in selbem Shop schon die Slim-Variante! Die dann wiederum interessanter ist, wenn Sie auch an WW-Zooms mit gleichem Filtergewinde verwendet werden soll...
:)
lottgen
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von lottgen »

Von der Papierform her, ist das sicher ein Top-Polfilter, die Filterfolie nach Käsemann soll besonders farbneutral und gut sein, B+W baut alle Käsemannfilter mit Randversiegelung, so dass er haltbar sein sollte, Vergütung (MRC) ist nicht unbedingt erforderlich, kann aber nie schaden. LG Jan
Zuletzt geändert von lottgen am Mi 13. Feb 2008, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
francismueller
_
_

Guten Morgen,
und vielen Dank erstmal für eure Antworten :)
Ich war im ersten Moment etwas verunsichert, da der Verkäufer nur noch meinte es könnte sich nur um Produkte handeln mit einem Defekt ( Lieferschaden etc. ). Andererseits konnte ich mir sowas nicht von Amazon vorstellen.
Nun gut, selbstverständlich werde ich es jetzt wohl eher bei Amazon bestellen wenn der Pol filter allgemein zu empfehlen ist und weiterhin einiges günstiger ist als im Laden. :)
David

Beitrag von David »

Irgendwas muss der Händler ja behaupten....... :bgrin:
Hanky
Beitrag von Hanky »

ich hatte bei Amazon bisher immer erstklassige Ware erhalten. Wenn du kaufst, nimm bitte den Link über Nikonpoint :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
UweL
Beitrag von UweL »

Ich habe die 77er Variante davon im Einsatz. Kann ich guten Gewissens empfehlen. Preise für solche Filter schwanken selbst im Netz sehr stark.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

UweL hat geschrieben:Ich habe die 77er Variante davon im Einsatz. Kann ich guten Gewissens empfehlen.
Dto.! :super:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
francismueller
_
_

David hat geschrieben:Irgendwas muss der Händler ja behaupten....... :bgrin:
:) Stimmt natürlich.

Alles klar, hab's jetzt bei Amazon bestellt und jetzt heisst es nur noch abwarten.
Vielen Dank für alles. :)
Cheers
Antworten