Moderator: donholg
Die „bessere“ Schärfe könnte auch einfach an der Einstellung der Kameras liegen. Vermutlich schärft die Cybershot in der Standardeinstellung schon wesentlich stärker nach als die D80.elgreco111 hat geschrieben:Guten Morgen ! Bin mit der Schärfeleistung der beiden Objektive nicht ganz zufrieden speziell das 55-200 mm. … Meine Frau hat eine Sony Cybershot H2. Von der Schärfeleistung steht sie mir um nichts nach, im Gegenteil übertrifft sie mich sogar, obwohl ich des öfteren ein Stativ benutze. … Hab eine D 80 und fotografiere überwiegend mit dem 55-200.
Genau - Erstmal sollte die Ursache nachvollziehbar sein! Ausserdem interessiert mich, ob es wirklich unscharf, oder vielleicht verwackelt ist! Denn Du musst wegen fehlender Schärfe nicht zwangsläufig nach lichtstärkeren Objektiven Ausschau halten!Andreas H hat geschrieben:Stevie, zeig doch erst einmal einen 100%-Ausschnitt aus einem der unbefriedigenden Bilder. Ich glaube eher daß das Problem in der zurückhaltenden internen Bildverarbeitung der Nikon liegt.
Grüße
Andreas