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CNX 1.3 - erzeugt Fehlermeldung beim Beschnittwerkzeug

Verfasst: So 13. Jan 2008, 18:53
von bluecubus
Hallo zusammen,
wer kann mir bitte helfen:
auf meinem Lap läuft Win-Vista Home-Premium; Seit dem upgrade von CNX 1.2 (gekauft) auf CNX 1.3 (download von Nikon-Page) erzeugt das Beschnittwerkzeug einen Fehler ("Der Wert für ein Double war zu groß oder zu klein") und das Programm bleibt stehen.
Nach anklicken von "weiter" geht es ohne Fehler weiter, nach anklicken von "beenden" schließt das Programm. Vll hat jemand das gleiche Problem und kann eine Lösung anbieten.
Danke

Hm ? tritt wohl nur bei mir auf das Problem - trotzdem danke für die zahlreichen Hinweise

edit: 16.01.2008; 21.00 h
Das Problem konnte nach einem Hinweis aus einer anderen Nikon-Community gelöst werden: die gesamte Nikon-NX Software wurde deinstalliert und dann mit 1.0 beginnend wieder aufgespielt, und nach 1.0 gleich 1.3 - jetzt funktioniert es ohne erkennbare Störungen.

Re: CNX 1.3 - erzeugt Fehlermeldung beim Beschnittwerkzeug

Verfasst: Di 15. Jan 2008, 19:59
von 4Horsemen
bluecubus hat geschrieben: Hm ? tritt wohl nur bei mir auf das Problem
...davon würde ich jetzt auch mal ausgehen angesichts der Masse der Antworten :bgrin:
Ich habe es eben mal bei mir versucht. Funktioniert einwandfrei !
Hast Du Dich mit dem Problem mal an Nikon direkt gewandt ?

Fehler bei Beschnittwerkzeug

Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 16:01
von Hartmann
Hallo.
Ich habe das selbe Problem.
Kannst Du mal eine Fehlerbehebung geben.
Danke.

Re: CNX 1.3 - erzeugt Fehlermeldung beim Beschnittwerkzeug

Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 19:21
von 4Horsemen
bluecubus hat geschrieben: edit: 16.01.2008; 21.00 h
...die gesamte Nikon-NX Software wurde deinstalliert und dann mit 1.0 beginnend wieder aufgespielt, und nach 1.0 gleich 1.3 - jetzt funktioniert es ohne erkennbare Störungen.

Verfasst: So 20. Jan 2008, 14:41
von Hartmann
O.K.
Aber das ganz doch nicht sein??
Gruß.

so hat ...

Verfasst: So 20. Jan 2008, 16:56
von bluecubus
so hat sich aber der Fehler bei mir beheben lassen. Nicht mehr und nicht weniger war da zu tun, und nachdem jetzt wieder alles normal läuft hab ich auch nicht weiter darüber nachgedacht.

Re: so hat ...

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 19:20
von Charly.II
bluecubus hat geschrieben:... und nachdem jetzt wieder alles normal läuft hab ich auch nicht weiter darüber nachgedacht.
sollte man auch nicht. Bei mir kam auch ständig eine Fehlermeldung. Wenn ich diese bestätigt hatte, schloß sich das Programm, was ja auch normal ist. Ich konnte die Fehlermeldung aber auch an den Rand schieben und weiterarbeiten :???: , als hätte es nie eine Fehlermeldung gegeben.
Ich habe dann aber auch deinstalliert und neu installiert und jetzt läuft es. Zufrieden bin ich aber nicht.
Gruß Charly

Verfasst: Di 22. Jan 2008, 20:05
von Hartmann
Gut. Manchmal muss man ja auch nicht alles verstehen. Ihr habt recht.
Werde neu installieren.
Danke erstmal.
Hardy.