Ich hätte mal ne Frage! Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit nun mit der digitalen Bildverarbeitung und würde nun gern auf Photoshop umsteigen. Wisst Ihr zufällig, wo man ältere Versionen von Photoshop erstehen kann? Auf die gefälschten Lizenzen auf eBay wurde ich schon hingewiesen... Mir schwebt da so Version 7 vor...
weiss ich nicht, aber ich wuerde mir an Deiner Stelle eine
Version suchen bei der das Camera RAW Modul Deine Kamera
unterstuetzt. Das muesste ACR 3.2 sein, welches erst am CS
aufwaerts unterstuetzt wird und unter PS 7.0 noch nicht laeuft.
Kann mich auch irren, das muesstest Du mal selbst recherchieren.
Es sei denn, Du moechtest ohnehin lieber Nikon Capture
oder ein anderen RAW Konverter einsetzen und schreckst
nicht vor einem etwas umstaendlicherern Workflow zurueck.
Ausserdem habe ich den Eindruck, dass Adobe ab den CS
Versionen ("PS 8.0++") allerlei nuetzliche Funktionen fuer
die Digitalfotografie eingebaut hat.
- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones. Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Ich stelle mir die Suche nach einer updatefähigen Photoshop-Version sehr schwierig vor. Als Schüler oder Student hättest Du wohl die Möglichkeit eine vergünstigte Version zu erwerben.
Mich würde mal interessieren, woran ich eine "unechte" Version von Photoshop erkenne...kann mir das jemand sagen ? Etwa nur durch Kaufen - Installieren - Aktivieren - Geht nicht ?
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
4Horsemen hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, woran ich eine "unechte" Version von Photoshop erkenne...kann mir das jemand sagen ? Etwa nur durch Kaufen - Installieren - Aktivieren - Geht nicht ?
Zumindest bei PS 6 OEM Versionen liegt die Wahrscheinlichkeit,
dass es sich um eine Faelschung handelt bei nahezu 100%
da es wohl nur ganz wenige Geraete gab, denen eine OEM
Version beilag. OEM Versionen von PS 7.0 und aufwaerts
hat es m.W. gar nicht gegeben.
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones. Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
4Horsemen hat geschrieben:Als Schüler oder Student hättest Du wohl die Möglichkeit eine vergünstigte Version zu erwerben.
Oder als Besucher eines VHS-Kurses.
Habe ich gerade gemacht. Mir einen eintägigen, genauer einabendigen , Kurs aus dem Bereich IT/EDV gesucht, mir die Unterschrift abgeholt (glücklicherweise gab es Internet... ) und dann CS3 bestellt. Insgesamt kostet der Spaß 192 €. Günstiger geht's wohl kaum...
vielleicht als kleine Entscheidungshilfe mal meine "Version":
Letzten Donnerstag den VHS-Kurs besucht. Dabei drei Stunden rumgehockt und dummes Gesicht und guten Eindruck gemacht (zum Glück gab's Internet ). Die Unterschrift abgeholt und gleich am Freitag CS3 bestellt. Am Dienstag kam das Paket schon an. Am Donnerstag die Seriennummer per Mail beantragt (Unterlagen zuvor eingescannt und mitgeschickt), am Freitag kam die Seriennummer, ebenfalls per Mail, schon an.
Jetzt installiere ich gerade...
Grüße
Marco
TitusLE hat geschrieben:
4Horsemen hat geschrieben:Als Schüler oder Student hättest Du wohl die Möglichkeit eine vergünstigte Version zu erwerben.
Oder als Besucher eines VHS-Kurses.
Habe ich gerade gemacht. Mir einen eintägigen, genauer einabendigen , Kurs aus dem Bereich IT/EDV gesucht, mir die Unterschrift abgeholt (glücklicherweise gab es Internet... ) und dann CS3 bestellt. Insgesamt kostet der Spaß 192 €. Günstiger geht's wohl kaum...