Seite 1 von 1
Adobe Photoshop CS3 Crossupgrade?
Verfasst: So 4. Nov 2007, 11:21
von Vedi
Hallo,
Besteht die möglichgkeit das ich meine PS CS3 extended umwandle? Da ich auf Mac umgestiegen bin und habe nur windows version, habe ich jetzt kein Plan was zu machen ist?
Ich habe das software gestern hier im Forum zum Verkauf angeboten aber wenn es möglich ist das software zu tauschen beim adobe dann wäre das Thema erledigt.
Hat einer von euch schon so was gemacht und ist das machbar oder nicht?
Vielen Dank
Vedi
Verfasst: So 4. Nov 2007, 12:23
von piedpiper
Ist gegen geringe Gebühr (für Porto/Verpackung) machbar, wie ich kürzlich gelesen habe - nennt sich Cross-Switch (nicht Cross-Upgrade!). Wende Dich an Adobe!
Verfasst: So 4. Nov 2007, 12:24
von Vedi
piedpiper hat geschrieben:Ist gegen geringe Gebühr (für Porto/Verpackung) machbar, wie ich kürzlich gelesen habe - nennt sich Cross-Switch (nicht Cross-Upgrade!). Wende Dich an Adobe!
Vielen Dank andreas
Es ist aber so das ich PS beim Amazon gekauft habe und nicht direkt beim Adobe. Macht das was aus?
Vielen Dank noch mal!
Vedi
Verfasst: So 4. Nov 2007, 13:06
von Timo
Cross-Switch, ok. Jedem Kind einen neuen Namen. Ich kannte es unter Cross-upgrade
Das sollte keinen Unterschied machen, ob Du bei Amazon oder bei einer anderen Firma gekauft hast, solange Du einen regulären Verkaufsbeleg hast. Bei Amazon mache ich mir da gar keine Sorgen, dass es da Schwierigkeiten geben kann. Einfach mal den Service anrufen und mit denen klären, das klappt schon

Verfasst: So 4. Nov 2007, 13:12
von piedpiper
Timo hat geschrieben:Cross-Switch, ok. Jedem Kind einen neuen Namen. Ich kannte es unter Cross-upgrade
Ich bis eben auch - hab' aber noch mal gegoogelt ... (Cross-Upgrade ist es dann, wenn gleichzeitig noch ein Versionssprung dabei ist).
Verfasst: So 4. Nov 2007, 14:53
von Timo
Ah ok, jo, sowas war es auch wohl bei meinem Bekannten damals. Vielleicht hatte ich mir deswegen den Begriff so gemerkt.

Verfasst: So 4. Nov 2007, 16:52
von Vedi
Ok, vielen Dank für Tips aber ich habe noch ein paar ragen und zwar:
Bei welchen support sollte ich mich jetzt melden? Amazon oder Adobe?
was ist wenn das software schon frigeschaltet ist (Telefon oder Internet)?
Ich wäre dankbar wenn einer der diesbezüglich eine erfahrung gesamellt hat und die auch hier postet.
Dennoch vielen Dank an alle!
P.S. Werde morgen beide Suports anrufen und hier in den nächsten Tagen über den erfolg/mißerfolg berichten.
Vedi
Verfasst: So 4. Nov 2007, 17:31
von Hanky
dein Ansprechpartner sollte Adobe sein
Verfasst: Mo 5. Nov 2007, 16:17
von Vedi
Hallo,
Habe jetzt etwas neues erfahren. Ich habe mit Kundendienst Adobe Telefonisch gesprochen und so steht der stand der Dinger:
Ich bekomme neue softwarepaket zugesandt und bei denen heißt das ganze Cross-Platform
Dafür ist nötig einen von Adobe zugeschickte Formular auszufüllen, nachweiß über Kauf (wenn nicht Direkt beim Adobe) und das alles sollte per E-Mail oder Fax versandt werden.
Am Rande: Dieser Service kann nur ein Mal in Anspruch genommen werden und das alte Software muss vernichtet werden! Zum Vernichtung des Software erklärt Man sich in dem Formular welchen Man bekommt einverstanden.
Aufpreis für Cross-Platform gibt es nicht es müssen nur Portogebühren bezahlt werden.
Ich hoffe ich könnte behilflich sein für die, die demnächst so ein Problem haben könnten.
Vielen dank noch mal an alle für gute Tips und Ratschläge
Vedi
Verfasst: Mo 5. Nov 2007, 23:46
von Timo
Na das ist doch mal ein Wort. Danke für Deine Rückmeldung über Deine Erfahrungen!
