Ärger mit Printeria Ausbelichtungsprogramm - Alternative?
Verfasst: Do 1. Nov 2007, 20:10
Angeregt durch Andreas "Venedigkalender"-Thread in der Lounge wollte ich den Printeria Service ausprobieren.
Seit 60 Minuten versuche ich erfolglos das Printeria Gestaltungsprogramm zu installieren. Windows XP2, 2048 MB, AMD Dualcore. Es läuft hier "bergeweise" Software aus allen Sparten absolut problemlos.
Mein Leidensweg in Kurzform:
(1) Zunächst fehlte Netframe in der aktuellen Version 3.0. Das verlinktes Installationsprogramm brach mit einer Fehlermeldung ab. 2. Versuch nach Warmstart, ebenso. Ok, Netframe direkt von Microsoft geladen. Dort anderer Installationsablauf. Alles paletti.
(2) Jetzt zum Printlab-Programm. Vorher sicherheitshalber Warmstart. Printeria-Systemdiagnoseprogramm auf der Homepage aufgerufen. Alles ok. Weiter zum Download. Software-Komfortversion geladen. Installiert. Fehlermeldung "Programmversion abgelaufen". Nochmal, die war frisch von der Printeria-Seite geladen! Na ja, es wird ein Internetupdate angeboten, wenn man beendet und wieder startet. Aber: wieder die gleiche Fehlermeldung. Deinstalliert. Warmstart. Komplett neuer Versuch mit Basisversion des Programms. Selbes Problem.
Fazit: Natürlich wird es an Igrendwas liegen und geht auf einem anderen Rechner vielleicht problemlos. Aber es kann nicht Aufgabe des Kunden sein, dies ohne konkreten Problemhinweis heraus zu finden. Wer kann mir bitte einen anderen Belichter empfehlen, dessen Software nicht so viel Stress macht?
Seit 60 Minuten versuche ich erfolglos das Printeria Gestaltungsprogramm zu installieren. Windows XP2, 2048 MB, AMD Dualcore. Es läuft hier "bergeweise" Software aus allen Sparten absolut problemlos.
Mein Leidensweg in Kurzform:
(1) Zunächst fehlte Netframe in der aktuellen Version 3.0. Das verlinktes Installationsprogramm brach mit einer Fehlermeldung ab. 2. Versuch nach Warmstart, ebenso. Ok, Netframe direkt von Microsoft geladen. Dort anderer Installationsablauf. Alles paletti.
(2) Jetzt zum Printlab-Programm. Vorher sicherheitshalber Warmstart. Printeria-Systemdiagnoseprogramm auf der Homepage aufgerufen. Alles ok. Weiter zum Download. Software-Komfortversion geladen. Installiert. Fehlermeldung "Programmversion abgelaufen". Nochmal, die war frisch von der Printeria-Seite geladen! Na ja, es wird ein Internetupdate angeboten, wenn man beendet und wieder startet. Aber: wieder die gleiche Fehlermeldung. Deinstalliert. Warmstart. Komplett neuer Versuch mit Basisversion des Programms. Selbes Problem.
Fazit: Natürlich wird es an Igrendwas liegen und geht auf einem anderen Rechner vielleicht problemlos. Aber es kann nicht Aufgabe des Kunden sein, dies ohne konkreten Problemhinweis heraus zu finden. Wer kann mir bitte einen anderen Belichter empfehlen, dessen Software nicht so viel Stress macht?