Welcher Fotodrucker von HP bis 200 EUR?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
jakoha
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beiträge: 926
Registriert: Do 25. Jan 2007, 10:22
Wohnort: FFM

Welcher Fotodrucker von HP bis 200 EUR?

Beitrag von jakoha »

Hallo.
Ich habe über die Suche schon einige Threads zu Druckern gefunden.
Bisher habe ich für mich entschieden, dass es ein reiner Fotodrucker von HP sein soll. Für Officedruck werde ich meinen 2 Jahre alten HP weiter benutzen.

Meine Anwendungsgebiete sind 10x15 und 13x18 Farb- und S/W-Fotos.
Hat jemand Erfahrung mit den aktuellen Modellen und kann mir eine Kaufempfehlung geben?
Grüße, Jakoha
jakoha
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Beiträge: 926
Registriert: Do 25. Jan 2007, 10:22
Wohnort: FFM

Beitrag von jakoha »

Ach ja, ...
Ich habe mich auf HP festgelegt, da dort die Druckköpfe mit jeder Patrone gewechselt werden. Dies ist für mich wichtig, da ich die Patronen so lange wiederbefülle, bis der Druckkopf hin ist (Streifenbildung o.Ä.). Bei meinem alten Epson A2 Drucker ist der Druckkopf nach einem Jahr (mit Originaltinte) kaputt gewesen und die Reparaturkosten überstiegen den Neupreis. Bei HP wäre es einfach wieder Zeit für neue Patronen gewesen.
Grüße, Jakoha
Michael N
Batterie6
Batterie6
Beiträge: 85
Registriert: So 25. Jun 2006, 09:04
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Michael N »

Hallo Jakoha,
für reinen Fotodruck benutze ich seit etwa einem halben Jahr einen HP A618. Ist ein transportabler Drucker mit eingebautem Kartenlesegerät, der auch mit Akku zu betreiben ist. Hat ein kleines Display über das die Bilder ausgewählt und beschnitten werden können. Kostet ca. 150 Euro und ist super für Veranstaltungen um mal eben einige Bilder auszudrucken. Er druckt 10x15 und 13x18 - ein passendes Papierset mit 120 Blatt Papier und Tintenpatrone kostet bei Amazon 28,95. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
MfG Michael
D700, 35/2.0D, AF-S 50/1.4G, 105/2.8 VR, 70-300 VR, Tamron 17-35, Tamron 24-135, SB 600, SB 900
Antworten