Seite 1 von 1
CP990, Bilder auf den PC laden
Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 17:37
von Roland H.
Hallo, bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage, da ich über die Suchfunktion und in den FAQ´s nichts finde:
Ich habe mir gestern Photoshop Album 2.0 runtergeladen und möchte meine Bilder von der coolpix990 demnächst direkt nach Photoshop Album 2.0 laden.
Geht das? Bisher benutzte ich immer NikonView über USB, finde das Prog. aber ziemlich mies.
Photoshop Album 2.0 bietet die Möglichkeit Bilder von einer Kamera zu importieren, wenn das Gerät ( die Kamera ) auf dem PC bekannt ist.
OS = WIN98
Besten Dank für Eure Hinweise und
Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 19:47
von stefan1973
hallo
auf was steht den die kamera ? bei den kameraeinstellunge kann man einstellen (denke auch bei der cp990) ob es als massenspeicher erkannt werden soll oder als PTP (was auch immer das ist).
ansonsten:
schonmal nach einem usb compactflash-kartenlaufwerk geguckt ?
die binden sich als normales laufwerk (mit laufwerksbuchstaben) im system ein (bei win9x wird zwar ein treiber benötigt, aber klappt ja auch).
bye
stefan
Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 19:58
von Roland H.
Hi,
den gleichen Tipp habe ich soeben von einem Motorrad-Kollegen bekommen.
Ich finde jedoch an der 990 keine Einstellung, die Kamera auf '"Laufwerk" zu stellen.
Wo im Menue könnte das sein?
Gruß
Roland
Verfasst: Do 9. Okt 2003, 17:27
von stefan1973
hallo,
hab mir gerade bei diversen seiten die reviews zu der cp 990 angeguckt. scheinbar hat die das gar nicht im setup.
"Setup Screen
* Monitor Options
* Shutter Sound
* Auto Off
* Seq. Numbers
* CF Card Format
* LED Shot Confirm
* Date
* Video Out
* Language"
ist also wahrscheinlich bei der kamera fest. schade.
empfehle dir ein cf-kartenlaufwerk.
bis später mal
stefan
Verfasst: Do 9. Okt 2003, 17:56
von MAZ
für Win98 brauchst du nen Treiber um das zu können glaub ich. Haste den? Dan wird die Cam normal erkannt.
Diese Einstellung hab ich in meiner e5000 auch, aber scheinbar erst nach dem firmwareupdate, im handbuch steht nix.
Gruß,
Mathias
Verfasst: Fr 10. Okt 2003, 06:40
von Roland H.
stefan1973 hat geschrieben:hallo,
hab mir gerade bei diversen seiten die reviews zu der cp 990 angeguckt. scheinbar hat die das gar nicht im setup.
"Setup Screen
* Monitor Options
* Shutter Sound
* Auto Off
* Seq. Numbers
* CF Card Format
* LED Shot Confirm
* Date
* Video Out
* Language"
ist also wahrscheinlich bei der kamera fest. schade.
empfehle dir ein cf-kartenlaufwerk.
bis später mal
stefan
Genau, scheint so zu sein, das firmware-update krieg ich auch nicht auf die Kamera, weil ich die Datei nicht vom PC auf die Kamera kopiert bekomme, komisch
Kannst Du mir einen CF-Kartenleser empfehlen, der auch beschreiben kann? Wie gesagt OS=WIN98, USB=1.1
Gruß
Roland
Verfasst: Fr 10. Okt 2003, 14:44
von Bernd
Hallo Roland,
hinsichtlich Kartenleser kannst du fast nix falsch machen, ich hab ein Billigteil für 19€, Treiber für Win98 und ein Kabel waren dabei, liest und schreibt Compact-Flash über USB 1.1 (Karte wird als Wechsellaufwerk eingebunden, getestet mit WinME Win98 SE und Linux Suse8.2). Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt

(Multicard Reader, USB 2 etc.).
Verfasst: Fr 10. Okt 2003, 16:04
von stefan1973
hallo
schliesse mich bernd an. guck nach einem der günstig, dir gefällt und das win98 treiber dabei sind.
ich selber habe hier einen sandisk (nur cf).
im büro einen xelo (cf, m-stick, sm/mmc) der auch noch ein usb hub ist.
funktionieren beide.
bye
stefan
Verfasst: Fr 10. Okt 2003, 17:13
von Roland H.
Danke an alle, habe mir einen Kartenleser bei Atelco bestellt.
Gruß
Roland