Hallo,
habt ihr schon einmal vom VisibleDust Arctic Butterfly zu Sensorreinigung gehört, und gar Erfahrungen damit gemacht?
Das niedliche Gerät (kann man auch als Ventilator betreiben!) wurde mir gestern in einem Fotogeschäft vorgestellt, es wird im Reisepaket zusammen mit anderen nützlichen Sensorreinigungstools zu einem ziemlich stolzen Preis verkauft.
Sensorreinigung mit VisibleDust Arctic Butterfly
Moderator: pilfi
Sensorreinigung mit VisibleDust Arctic Butterfly
Gruss graneb
-
- Batterie8 Landschaft
Sieht ja interessant aus, obwohl es mich irgendwie an diese Mini-Mixer oder Milchaufschäumer erinnert die man hin und wieder als Werbegeschenk bekommt. Stell mir da zumindest die Reinigung unproblematischer vor als mit so feuchten Swaps. Aber was ich so gelesen habe ist das ja auch nur für größere oder leicht entfernbare Staubpartikel gedacht, also hat es vielleicht nicht mehr Wirkung als ein normaler Blasebalg.
D7200@BG+D200@BG+18-200VR+Sigma Art 18-35/1.8+Sigma 10-20+50/1.4+85/1.8+SB800; CP4500
ich hab einfach 2 reinigungspinsel, die sind aus kunstoff und immer wieder durch reiben an einem ziemlich sauberen tuch eletkrostatisch aufladbar. die funktionieren sau gut fuer alles was nicht klebt, passen in jede tasche und kosten pro stueck 13 Euro. Ich denke die sollten die gleiche Funktion haben.