Seite 1 von 1

Photoshop 7.0 - Kompendium

Verfasst: Mi 3. Sep 2003, 14:05
von Siggi
Da vieles für mich neu ist, habe ich erst mal nach Literatur zum Thema "Digitale Bildbearbeitung" gesucht.

bei Terrashop gesehen:

http://www.terrashop.org/public/main.as ... =MT-26614A

kann jemand das Buch empfehlen? oder gibts besseres

Danke schon mal für alle Hinweise

Siggi

Photoshop 7.0

Verfasst: Mi 3. Sep 2003, 14:21
von Karl-Heinz Görmann
Hallo Siggi,

ich benutze zwar "nur" PS 6.0 (reicht mir aber!) und habe dazu ein Buch vom gleichen Verlag (Markt & Technik: m+t Easy für Photoshop 6.0).

Schon aus meiner analogen Fotografierzeit her, ist mir dieser Verlag als sehr seriös und mit gut-lesbaren und fachlich qualifizierten Büchern her bekant, was ich auch aus der Erfahrung mit meinem PS-6.0-Buch bestätigen kann.
Ich denker, daß Du mit dem PS-7.0-Buch nichts falsch machen kannst.

Freundliuche Grüße

Verfasst: Mi 3. Sep 2003, 14:28
von pixus
hi siggi

ich kenne auch nur das kompendium für den ps 6.0
bin damit aber sehr zufrieden und ich denke auch,
dass du beim m+t verlag nicht viel falsch machen
kannst und schon gar nicht für 25 euro.

gruss
ralf

Verfasst: Fr 5. Sep 2003, 07:22
von Henry
Habe hier einen guten Link zur Bildbearbeitung mit Photoshop:

http://www.photoshoptutorials.de/sitemap.php

Link zu Photoshop

Verfasst: Fr 5. Sep 2003, 12:26
von Karl-Heinz Görmann
Henry hat geschrieben:Habe hier einen guten Link zur Bildbearbeitung mit Photoshop:

http://www.photoshoptutorials.de/sitemap.php
Hallo Henry,

das ist ja ein ganz toller Link - einfach überwältigend, was da so geboten wird. Werde mich mit dem Lesen demnächst beschäftigen.

Dank für diesen Hinweis - da kann man mal sehen, wozu doch das Forum gut ist.

Freundliche Grüße

Verfasst: So 7. Sep 2003, 10:00
von emma
Hallo!

Ich kenne auch nur das Buch zur Version 6. Das gabs vor einiger Zeit mal zum Downloaden und als pdf ist es ganz praktisch zum Nachschlagen. Die Infos dort sind gut erklärt und übersichtlich gegliedert.

Wenn ich mir ein Buch kaufen würde, dann aber wohl eher ein dünneres mit praxisbezogenen Beispielen. ´So ein dicker Wälzer mit allen Funktionen schreckt mich da ab. Ich suche eher Anregungen und Tipps zum selber ausprobieren.

Re: Link zu Photoshop

Verfasst: Mo 8. Sep 2003, 15:12
von Siggi
Karl-Heinz Görmann hat geschrieben:
Henry hat geschrieben:Habe hier einen guten Link zur Bildbearbeitung mit Photoshop:

http://www.photoshoptutorials.de/sitemap.php
Hallo Henry,

das ist ja ein ganz toller Link - einfach überwältigend, was da so geboten wird. Werde mich mit dem Lesen demnächst beschäftigen.

Dank für diesen Hinweis - da kann man mal sehen, wozu doch das Forum gut ist.

Freundliche Grüße

Der Link ist gut, obwohl ich eigentlich lieber im Buch blättere, als online am Schirm zu lesen ;-) :lol:

Ich hab die Bestellung erst mal mit Prio99 abgelegt :P

Danke für alle Hinweise!
Siggi

Verfasst: Mo 8. Sep 2003, 18:19
von Monika
Ich hab die Download-Variante vom PS6-Kompendium. Scheint einen recht ordentlichen Eindruck zu machen. Hab grad ein bisschen gegooglet um zu schauen, ob das Buch noch irgendwo angeboten wird. Hab's nicht gefunden, dafür die Online-Variante vom Buch:
http://www.informit.de/books/photoshop6 ... /start.htm

Auch wenn Du nicht gern Online Bücher liest (das mach ich auch nicht gerne), gibt es bestimmt einen ersten Eindruck.
Und weil ich zu faul war um mir die 1000 Seiten der Download-Variante zu printen, hab ich mir die 'Photoshop 7 Bibel' gekauft. Warum ich die Bibel und nicht das Kompendium gekauft habe? Nun, die Bibel stand im Regal, das Kompemdium nicht :wink: . Hab mir das Buch eine Ewigkeit angeschaut und drin gelesen.
Hab den Kauf nicht bereut, aber wie gesagt: der Vergleich um Kompendium fehlt.

Was für ein Buch Du letzten Endes kaufst, musst Du selbst entscheiden. Wenn ich mir nicht sicher bin, geh ich in einen grossen Buchladen und blätter in dem Buch rum.