Seite 1 von 3

Neat Image Demo

Verfasst: Mo 25. Aug 2003, 23:52
von Jean
hallo People

ich habe mir die Neat Image Demoversion geholt. Weiss jemand ob sich diese in Photoshop einbauen lässt? Ist es überhaupt sinnvoll ? Wenn ich zuerst in PS bearbeite, danach mit NeatImage und danach evtl. mit anderen Proggis arbeiten will, habe ich einige Male gespeichert. Da gehen doch Daten verloren, nicht?

Gruss Jean

Verfasst: Di 26. Aug 2003, 00:05
von Monika
Hallo Jean,

Die Demo kannst Du nicht in PS einbinden. Wenn Du das Plug-In möchtest, musst Du die Pro+ kaufen.

Du kannst das Foto in PS im Tiff-Format bearbeiten und abspeichern, dann hast Du keinen kompressionsverlust. Und ganz am Schluss kannst Du dann Neat Image anwenden. Die Demoversion kann Tiff-Dateien bearbeiten, speichern kann es aber nur in jpg.

Verfasst: Fr 29. Aug 2003, 13:02
von PeterB
@Jean
Ich stimme Monika zu, allerdings gehe ich immer zuerst mit Neat Image "drüber", damit ich eine brauchbare Basis für die BA habe.
Der Haken bei der Demo-Version ist natürlich das *.jpg-Format.
Ich kann Dir nur raten, die Pro+ zu holen, die ist ihr Geld wert. Da hast Du Neat Image als Plug-in. (ich benutze es allerdings - vielleicht aus Gewohnheit - nicht.)
Übrigens findest Du mit SUCHEN viele Hinweise zu Neat Image. (Getrennt und zusammen schreiben!)

Verfasst: Fr 29. Aug 2003, 15:48
von Reiner
HAllo,
ch kann Dir nur raten, die Pro+ zu holen, die ist ihr Geld wert. Da hast Du Neat Image als Plug-in. (ich benutze es allerdings - vielleicht aus Gewohnheit - nicht.)
Wenn man das Plugin nicht benötigt würde ich aber nicht zur Pro+Version raten sondern nur zur PRO Version. Die kostet ohne Plugin 15€ weniger.

Ich überlege gerade, ob ich mir die Vollversion zulege. Aber wenn, dann ohne Plugin. Es ist mir lieber, ich kann während des "entrauschens" eines (oder mehrerer) Bildes(er) schon an einem anderen Bild arbeiten.

Verfasst: Fr 29. Aug 2003, 16:14
von Monika
Ich habe die Pro+ und arbeite je nachdem wozu ich das Bild später verwenden will eintweder mit dem Plug-In oder mit der Stand alone-Version.
Bei Stapelverarbeitungen arbeite ich mit der Stand alone, da ich sonst den Photoshop für längere Zeit blokiert habe.

Wenn man keine Graustufen-Tiff und keine riesigen Stapelverarbeitungen bearbeiten möchte, ist sogar die Home-Version überlegenswert.

Verfasst: So 31. Aug 2003, 07:39
von Andreas Blöchl
Hallo habe mir jetzt auch die Pro+ Version besorgt.Weis jemand ob es da eine deutsche Hilfe oder Beschreibung gibt. Habe nämlich einige Probleme damit weil ich wirklich kein Englischfreak bin.

Verfasst: So 31. Aug 2003, 08:57
von Reiner
Hmm, Du badest dast Deine Hände darin :D

Schau mal hier , was Monika mal für uns gemacht hat :wink:

Verfasst: So 31. Aug 2003, 11:31
von Andreas Blöchl
Hy Reiner verstehe die Aussage nicht!!!!!!!!!!! :lol:
Die Anleitung habe ich jetzt .Nochmal vielen Dank auch an Monika.

Verfasst: So 31. Aug 2003, 12:11
von Reiner
Sollte natürlich heissen "Du badest fast Deine Hände darin"

Den Satz kennst Du wahrscheinlich nicht oder doch?? War mal Teil einer Werbung.....

Verfasst: Mo 1. Sep 2003, 08:55
von Andreas Blöchl
Nein kenne ich nicht. Hätte aber noch eine Frage was soll ich beim Profil der CP4500 nehmen da gibt es mal eine einstellung für RGB,RAW,und sharpening.Steige da nicht ganz durch.Man kann auch noch andere vordefinierte Einstellungen wählen die Monika nicht beschrieben hat.Wahrscheinlich ist die Beschreibung von einer älteren Version.Zum Beispiel bei Filterpreset kann man jede Menge Einstellungen wählen kannst du sie mal im groben beschreiben. Kann man bei den allgemeinen Einstellungen oben bei View alles ganz normal beibehalten wie es das Progi automatisch beim installieren macht oder soll man da auch noch bestimmte sachen verändern.