Foto-Präsentationssystem

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
georg.strauch
Betterie1
Betterie1

Foto-Präsentationssystem

Beitrag von georg.strauch »

Da ich nun mit meiner Nikon Ausrüstung immer mehr Bilder aufnehme und diese nicht nur auf meiner Festplatte vergammeln, sondern auch mal ausbelichten, aufhängen und betrachten möchte, will ich in meinem bescheiden großen Arbeitszimmer eine kleine Gallerie errichten.

Nur soll dies nicht in Form von lieblos an die Wand genagelter Wechselrahmen erfolgen, sondern ich suche vielmehr so eine Art Schienen-, Clips- oder Stahlseilsystem, an dem ich die Fotos nicht nur aufhängen, sondern auch mal schnell wechseln kann.

Zudem soll das Ganze natürlich nicht primitiv oder improvisiert aussehen, sondern soll schon eine schicke Sache sein.

Die Bilder erstrecken sich auf eine Größe von 10x 15 bis DIN A4

Hat jemand von euch eine Idee oder vielleicht schon für sich die Lösung gefunden?
Liebe Grüße! Georg

D200|SB-800|AF-S DX 17-55 2.8 G IF-ED|AF-S VR 105 2.8 G IF-ED|AF-S VR 70-300 4,5-5,6 G IF-ED
alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Re: Foto-Präsentationssystem

Beitrag von alexis_sorbas »

georg.strauch hat geschrieben:...sondern ich suche vielmehr so eine Art Schienen-, Clips- oder Stahlseilsystem, an dem ich die Fotos nicht nur aufhängen, sondern auch mal schnell wechseln kann.

Zudem soll das Ganze natürlich nicht primitiv oder improvisiert aussehen, sondern soll schon eine schicke Sache sein...
Moin, nimm Galerie-Schienen... gibt es z.B. bei Boesner...

mfg

Alexis
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Antworten