Seite 1 von 1

Eneloop gut für Safari

Verfasst: Mi 17. Jan 2007, 09:17
von Amara
Hi,

habe heut mal wieder eine Frage.... Besitze die Nikon Coolpix 2100 und betreibe sie aktuell abwechselnd mit den Nikon-Akkus und normalen Akkus. Nachdem ich im kommenden Monat auf Safari gehe und ich doch etwas nervös bin, daß mir der Saft ausgeht so im Busch :) hab ich mal gegoogelt und die Eneloop Batterie/Akku gefunden.

Verstehe ich das schon richtig, daß das für meinen Fall genau das richtige wäre?

Weiß jemand, ob ich mit dem Ladegerät, daß bei meiner Digi dabei war, die problemlos im Falle eines Falles aufladen kann oder sollte ich mir lieber ein anderes (welches) Ladegerät dazukaufen?

Danke schonmal und liebe Grüße

Amara

Verfasst: Mi 17. Jan 2007, 09:23
von FrankK
Robert (allgaier) hat diese Akkus während seines letzten Urlaubes eingesetzt und war soweit wohl zufrieden.
Bemüh mal die Suchfunktion, imho hat er hierzu einen Erfahrungsbericht verfasst.

Gruß
Frank

Verfasst: Mi 17. Jan 2007, 15:02
von multicoated
Hallo,

der große Vorteil von Eneloop ist laut Hersteller vor allem, dass die Selbstentladung der Zellen drastisch reduziert sei. Wenn Du die Akkus also erst einige Tage, Wochen oder gar Monate nach dem Laden benutzt, ist das sicher ein Vorteil für Dich.

Verfasst: Mi 17. Jan 2007, 20:27
von Timo
multicoated hat geschrieben:der große Vorteil von Eneloop ist laut Hersteller vor allem, dass die Selbstentladung der Zellen drastisch reduziert sei. Wenn Du die Akkus also erst einige Tage, Wochen oder gar Monate nach dem Laden benutzt, ist das sicher ein Vorteil für Dich.
Jo, das ist ganz was feines. So muss man z.B. nicht mehr kurz vor einem Einsatz die Akkus laden, sondern kann sich schon viel früher drum kümmern.

Verfasst: Mi 17. Jan 2007, 21:25
von BeKa
Habe sie in meinem SB-800, SD-8(A) und MB-D80. Sind einfach Klasse.

Weitere Infos http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=36346