Seite 1 von 1
Coolpix 5700-Frage
Verfasst: Sa 16. Aug 2003, 21:46
von Coolpix-Busse
Hei ,
ich habe mich nun nach einiger Zeit des Lesens auch entschlossen, hier mal mitzumachen.
Ist euch auch schon aufgefallen, das bei ausgeschalteter Kamera(5700) nach dem Einlegen einens geladenen akkus irgend ein Motor kurz anläuft, das klinkt fast so als ob der Autofokus kurz hin und her läuft- ausgeschaltet wohlgemerkt !
Wackelt euer Objektiv auch ein wenig im ausgefahrenen Zustand ?
Verfasst: Sa 16. Aug 2003, 22:01
von Bernd_
Wilkommen im Forum,
das gleiche habe ich auch an meiner CP 5700 festgestellt. Das Objektiv spiel ist normal. Glaube ich jedenfalls. Ich habe mir mehrere Kameras verschiedener Hersteller angesehen. Alle Objektive hatten etwas Luft, wober es bei der Nikon verhältnismäßig wenig ist.
Viel Spass mit Deiner Neuen...
Ich bin mal gespannt welche Erfahrung du mit der Kamera machst.
Verfasst: So 17. Aug 2003, 02:01
von Mkraemer
Hallole,
immer nach dem Akku Wechsel fährt die Kamera das Objektiv in Grund- Ruheposition. Anscheinend wird so sichergestellt dass das Objektiv eingefahren ist. Das ist normal.
Auch dass das bewegliche Teil des Objektivs etwas Luft hat ist normal ...
MfG
M. Krämer
Verfasst: So 17. Aug 2003, 08:48
von Reiner
Das dürfte eine Routine sein, um den Nullzustand des Objektivs zu ermitteln.
Denn später werden ja die korrekten Brennweitenangaben z.B. benötigt um die max. bzw. min. Blendenwerte festzulegen.
Tutto Normalo!
Verfasst: Di 19. Aug 2003, 12:33
von Arjay
Ja, das habe ich auch bei meiner neuen Coolpix 5000 beobachtet. Dazu steht in der Original-Nikon"Schnellstart"-Anleitung:
"Wenn Sie eine Batterie zum ersten Mal nach einer längeren Ruhezeit wieder in die Kamera einlegen, wird das Objektiv im Rahmen des Initialisierungsprozesses der Kamera kurz ausgefahren, selbst wenn die Kamera ausgeschaltet ist."