Seite 1 von 1

HIlfe "Kaffeeränder" auf Monitor

Verfasst: Do 11. Jan 2007, 19:00
von Dominik
Hallo liebes Forum,

mal wieder ein Problem von mir.

Heute ist endlich mein neuer Monitor (Benq FP91GP) bei mir angekommen. Nachdem bei der 1. Lieferung im Panel zwei Fussel zu sehen waren, hatte ich ihn zurück geschickt und mich nun auf einen einwandfreien Monitor gefreut.

Diesmal ist es noch schlimmer :evil: Habe mal auf die Schnelle ein Foto davon gemacht:

Bild

Es sind zwei Halbkreise im unteren Bereich des Monitors zu sehen. Was zum Teufel ist das? Geht das wieder weg? Oder muss ich ihn schon wieder einschicken? Oh Mann, da freut man sich auf ein neues Spielzeug und man hat nur Ärger!

Danke für eure Hilfe!
Grüße
Dominik

Verfasst: Do 11. Jan 2007, 19:04
von k3nNy
Spontan würde ich sagen da drückt was, auch wenns nich fachmännisch klingt und für dich wohl ein Schlag is aber ich würde ihn zurückschicken.Vllt. sind da die verbitteten Mitarbeiter von BenQ schuld weil sie entlassen wurden.

Re: HIlfe "Kaffeeränder" auf Monitor

Verfasst: Do 11. Jan 2007, 19:05
von rmf
Hallo Dominik!

Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht viel weiter, aber wegen solcher Qualitätsschwankungen kaufe ich lieber Qualitätsware (z. B. Eizo). Ist natürlich immer eine Frage des Budgets.

Ähnliche Flecken zeigen auch zahlreiche LG-Displays hier im Büro. Manche von Anfang an, mache erst nach einem Jahr. Für Bürokram spielt es keine große Rolle, aber mich würde es selbst da stören.

Verfasst: Do 11. Jan 2007, 19:16
von Dominik
Ja, mich stört das auch :cry:

Verdammter Mist...

Naja, dann werde ich ihn zurückschicken. Mir scheint es auch so, als drücke da was von hinten auf das Panel.

@rmf: Würde auch lieber Eizo kaufen, aber für mich als Amateur muss es dann doch kein High-End-Gerät sein. Der Benq soll eigentlich recht gut sein, aber ich frage mich, ob die keine Qualitätskontrolle in dem Laden haben...

Verfasst: Do 11. Jan 2007, 19:36
von heldenlicht
k3nNy hat geschrieben:Spontan würde ich sagen da drückt was, auch wenns nich fachmännisch klingt
Ja da wird sehr wahrscheinlich ungleiche oder zu hohe Spannung über die Displayeinfassung ausgeübt. Entweder ein Montage bzw. Konstruktionsfehler oder das Display hat sich verzogen.

BENQ? Haben die nicht ihre Mitarbeiter über den Tisch gezogen? Würde ich allein schon deshalb nicht mehr kaufen!

Verfasst: Do 11. Jan 2007, 20:13
von Dominik
Ja, Benq...

Ich will hier keine Diskussion entfachen, aber ich glaube, ich will überhaupt nicht wissen, was ich bei dieser Einstellung alles nicht kaufen dürfte.