Diaschau per TV-Ausgang CP3100- Bilder nach 2 Sek. scharf?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
paulinchen
Batterie2
Batterie2

Diaschau per TV-Ausgang CP3100- Bilder nach 2 Sek. scharf?

Beitrag von paulinchen »

Hallo Leute,
bei Betrachtung der Bilder per TV-Ausgang im Fernseher fiel mir auf, die Bilder sind alle erst unscharf und werden nach ca. 1-2 Sekunden scharfgestellt? Ist das normal (bei Euch auch so?)

Wenn ich die Karte in meinem PC-internen Cardreader per Monitor und z.B "Windows-Bildbetrachtungsprogramm" oder "Adobe Photoshop" betrachte, sind diese "sofort scharf" ! Keinerlei Verzögerung !

Bei Bildbetrachtung über das Display der CP3100 fällt mir zwar auch auf, daß die Bilder nach ca. 1-2 Sekunden noch mal "leicht nach links verschoben werden" aber eine anfängliche Unschärfe bzw. ein "Scharfstellen nach 2 Sekunden" fällt mir hier nicht auf - nun ist das Display ja auch sehr klein- evtl. kann ich deshalb die "verzögerte Scharfstellung" dort nicht sehen?

Bitte um Erklärung - bzw. Erfahrungsaustausch ! Danke vorab !

MfG paulinchen :)
Digitalkamera: Coolpix 3100
Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Bernd »

Hmmmm, ich fürchte, das gehört so, weil der Fernseher das anzeigt, wass der Kameramonitor anzeigt, erst ein rohes Bild (schnell) und nach ein paar Sekunden das "volle" Bild.

Viele...
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
tl-storm
Batterie6
Batterie6
Re: Diaschau per TV-Ausgang CP3100- Bilder nach 2 Sek. schar

Beitrag von tl-storm »

paulinchen hat geschrieben:Hallo Leute,
bei Betrachtung der Bilder per TV-Ausgang im Fernseher fiel mir auf, die Bilder sind alle erst unscharf und werden nach ca. 1-2 Sekunden scharfgestellt? Ist das normal (bei Euch auch so?)

Wenn ich die Karte in meinem PC-internen Cardreader per Monitor und z.B "Windows-Bildbetrachtungsprogramm" oder "Adobe Photoshop" betrachte, sind diese "sofort scharf" ! Keinerlei Verzögerung !

Bei Bildbetrachtung über das Display der CP3100 fällt mir zwar auch auf, daß die Bilder nach ca. 1-2 Sekunden noch mal "leicht nach links verschoben werden" aber eine anfängliche Unschärfe bzw. ein "Scharfstellen nach 2 Sekunden" fällt mir hier nicht auf - nun ist das Display ja auch sehr klein- evtl. kann ich deshalb die "verzögerte Scharfstellung" dort nicht sehen?

Bitte um Erklärung - bzw. Erfahrungsaustausch ! Danke vorab !

MfG paulinchen :)
Hallo paulinchen :wink: ,
das ist ganz normal bei einigen coolpix modellen - wenn du die fotos über das lcd bzw. über die Cam mittels Fernseher betrachtest, wird dies zuerst etwas unscharf angezeigt und dann scharf!!

Warum dies so ist !? "mmhh"
keine Ahnung - mir auch egal :!: :wink: :D

brauchst dir also keine sorgen zu machen, deine cam ist gesund :wink:
MfG tl-storm (coolpix 3100er User)
http://www.tl-storm.de
http://www.tsv1880euedersdorf.de
Antworten