Ich begeistere mich derzeit sehr für CLS. Habe auch schon fleißig hier im NP gelesen und bilde mir ein, ich bin schon schlauer. Besonders die Adapter-Geschichte auf Stativ mit Softbox und SB-800 hat es mir angetan.
Folgende Fragen stellen sich mir jedoch:
1. Beim Kauf eines Stativ's (evtl. W807) ist der Kopf scheinbar nicht verstellbar, w.h. ich kann eine evtl. montierte Softbox gar nicht ausrichten. Wie geht Ihr da vor ?
2. Verwende ich besser eine Softbox, einen Durchlichtschirm, oder einen Reflektorschirm ? Wie wirken sich denn die unterschiedlichen "Absofter" im Bild aus ? Ich hab' da echt keine Vorstellung ! Evtl. gibt's ja Bilder oder einen Link ?? MIt welcher Softboxgröße kann ich den SB-800 denn nun bedenkenlos kombinieren ?
3. Wie löse ich denn nun 2 SB-800's am besten kabellos aus ? Mit dem int. Blitz meiner D200 klappt das nur eingeschränkt, weil der SB-800 bei Tageslicht den int. Blitz je nach Kameraposition scheinbar nicht immer wahr nimmt. Da bräuchte es schon eine zuverlässige Auslösevariante. SC-17 ist schon ok, kabellos wäre aber noch toller.
Ich weiß...sind viele Fragen

Könnt Ihr mir trotzdem Tipp's geben ?