CP 3100 + 1400 maH Akkus = ?!

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Cambridge

CP 3100 + 1400 maH Akkus = ?!

Beitrag von Cambridge »

Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern bei ebay diese ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 28995&rd=1 ) Akkus ersteigert.
Nur: der Verküfer meldet sich nicht - die Wahrscheinlich keit, dass die Akkus vor Samstag eintreffen (Tag meiner Abreise) wird immer unwahrscheinlicher.

Jetzt habe ich hier ne Mennge 1400maH Akkus von Varta. Waren schweine teuer, sagt mein Vater ... ;)
Mein Frage:

Kann ich die für die 3100, die hoffentlich am Montag ENDLICH kommt, diese Akkus verwenden ?! Was kann / soll ich erwarten ?!

Danke! :D
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Klar kannst Du sie nehmen, aber Du wirst nicht sehr glücklich damit werden, denke ich.
Probier's einfach aus.....kaputt geht dabei höchstens der Akkufach-Deckel, weil Du ihn so oft auf und zu machen musst :lol: :wink:
Reiner
Gast

Beitrag von Gast »

ok!
thx! :D
wenn noch irgendwer erfahrungen mit akkus mit niedrigen mah zahlen hat, so möge er sie bitte posten! ;)

greetings,
cambridge
Troll
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Troll »

sie sind einfach schneller leer
zur not tuts auch ne NIKON cp 4500 mit was zubehör
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Cambridge,

nimm die Dinger einfach her. Ich benütze bei meiner 3100 1800er NiMh Akkus und es gehen damit ca. 50 Bilder (Blitz sehr selten). Dementsprechend gehen bei den 1400er rechnerisch 38 Bilder. Habe mal testweise 700er NiCd genommen, da war nach 10 Bildern Schluß, obwohl rechnerisch 19 Bilder hätten gehen müssen. Vermutlich weil es keine NiMh waren. Mußt halt öfter aufladen mit den 1400er, aber dürfte keine Probleme geben

Gruß,
Jörg
Gast

Beitrag von Gast »

dein vater wird sowas von glücklich sein,
dass seinen teuren mist net brauchst :D
kauf dir was neues,
und lass ihn glücklich sein.
wenns dir aus taschengeld gründen net leisten kannst, ich kauf dir sehr gerne neue, :D :D
doch lass den mist, wird wohl net der einzige sein deinem vater,
der braucht das :D :D :D
Cambridge

Beitrag von Cambridge »

:?
ok, find ich cool :!: 8)
du kannst mir gerne ein paar akkus vorbeibringen. :wink:
Troll
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Troll »

bringen kommt mir was zu teuer, :D
doch wenn du möchtest,
ersteigere dir 2mal 4 bei ebay, oder sonst wo günstig.
ich bezahl sie dir.
werde dir das geld sofort auf dein konto überweisen, wenn du mir in ner mail oder ner message sagst was du gebraucht hast, und mir die bankverb.etc. angibst.
ok?
lieber gruss
bruno
Cambridge

Beitrag von Cambridge »

:lol:
Saustark! :D
Hast du im Lotto gewonnnen :?:
Oder einfach nur zuviel Geld :?:
Wenn du wirklich vor hast, mir Geld für Akkus (kann ich wirklich gebrauchen, wirklich für Akkus :D) zu überweisen, dann fallen für 2x 4 Akkus, so ~ 2000mah, 2x 8,00€ an. --> ~16,00 €. :D

Einverstanden :?:

kanns immernoch nicht glauben ... ;)

Greetings,
Johannes.
Troll
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Troll »

ne das alles hab ich nicht.
ich spar mir immer ein wenig was zusammen, um jemandem zu beschenken, weisst, ich glaub ich hab dieselbe freude wie der beschenkte.
kannst du mir bitte per mail deine kontodaten zusenden.
danke dir
bruno
Antworten