Seite 1 von 3

Reparaturdauer mit NPS-Mitgliedschaft?

Verfasst: Di 24. Okt 2006, 20:02
von Paddy
Meine D200 hat das übliche Problem, dass sich die Belederung löst. Am 18.10. habe ich sie zu einem offiziellen Nikon-Servicepartner eingeschickt, jetzt soll ich noch weitere anderthalb bis zwei Wochen warten, bis ich sie wieder bekomme. Ich dachte eigentlich, dass man mit der NPS-Mitgliedschaft nicht so lange warten muss. Ich brauche das Teil halt wirklich beruflich und bin jetzt schon mit einer geliehenen Kompakten losgetigert :((

Ist das normal oder habe ich Pech? Es ist ja auch keine große Sache, die Belederung zu kleben, oder?

Verfasst: Di 24. Okt 2006, 20:25
von Dachstein
Frage: bekommt man nicht als NPS ein Leihgerät? Mir war, als hätte ich sowas in die Richtung gelesen.

MFG Dachstein

Verfasst: Di 24. Okt 2006, 20:36
von -max-
Wenn der NPS deine Kamera nicht innerhalb von zwei Tagen reparieren und zurückschicken kann, gibt´s ein Leihgerät :!:

Verfasst: Di 24. Okt 2006, 21:02
von Paddy
Hmmm, habe ich denn einen Fehler gemacht, als ich die Kamera nicht direkt zu Nikon sondern zu einem Servicepartner geschickt habe? Oder genügt es nicht, auf das Reparaturanschreiben auf den NPS zu verweisen und die Mitgliedsnummer anzugeben?

Nun denn, wahrscheinlich muss ich warten ... Wird schon gehen.

Verfasst: Di 24. Okt 2006, 21:08
von -max-
Ich kann mir vorstellen, dass man es an NPS direkt und nicht an einen einfachen Servicehändler schicken muss.

Re: Reparaturdauer mit NPS-Mitgliedschaft?

Verfasst: Di 24. Okt 2006, 21:47
von bfischer
Paddy hat geschrieben:Meine D200 hat das übliche Problem, dass sich die Belederung löst. Am 18.10. habe ich sie zu einem offiziellen Nikon-Servicepartner eingeschickt, jetzt soll ich noch weitere anderthalb bis zwei Wochen warten, bis ich sie wieder bekomme.
Zu den Vorteilen als NPS-Mitglied kann ich wenig sagen, aber die Belederung für die D200 ist zur Zeit nicht lieferbar. Das wird frühestens in 16 Tagen was, sagte man mir aus Düsseldorf.

Grüße,

Björn

Verfasst: Di 24. Okt 2006, 21:54
von Paddy
Na ja, der Service muss sie ja nicht erneuern. Mir reicht es, wenn die das Ding mit der Heißklebepistole mal ordentlich fest machen :-)

Verfasst: Di 24. Okt 2006, 22:11
von bfischer
Paddy hat geschrieben:Na ja, der Service muss sie ja nicht erneuern. Mir reicht es, wenn die das Ding mit der Heißklebepistole mal ordentlich fest machen :-)
Das machen sie aber immer, wenn sie sich ablöst. Das Erneuern meine ich, nicht das Heißkleben.

Grüße,

Björn

Verfasst: Di 24. Okt 2006, 22:14
von Paddy
Ich sehe schon, ich muss mir doch noch irgendwann mal eine Zweitcam zulegen. Schade, dass ich nicht im Lotto gewonnen habe ... 400 Euro für eine D70 auf Ersatz habe ich momentan leider nicht übrig.

Verfasst: Mi 25. Okt 2006, 06:52
von weinlamm
Paddy hat geschrieben:Ich sehe schon, ich muss mir doch noch irgendwann mal eine Zweitcam zulegen. Schade, dass ich nicht im Lotto gewonnen habe ... 400 Euro für eine D70 auf Ersatz habe ich momentan leider nicht übrig.
Muss man nicht sowieso für die NPS-Mitgliedschaft 2 Profigehäuse vorweisen können... :???: Ich meine, dass wäre der einzige Grund, warum viele im Forum hier noch nicht beim NPS gelistet sind.... :arrgw: