Ich weiss, ich hätte vielleicht nicht suchen sollen, aber was meint ihr dazu? Alles 100%, D80:
Zusätzlich hat es noch 2-3 kleine blaue...
Ist das ein Fall für die Garantie?

Danke für Eure Hilfe
Olivier
Moderator: donholg
...wieso nicht? Haben sie im Geschäft das Geld für die Kamera nicht gezählt oder die EC-Karte nicht angesehen?Gogolo hat geschrieben:Ich weiss, ich hätte vielleicht nicht suchen sollen...
Klar. Je länger die Belichtung, desto höher die Wahrscheinlichkeit von Pixelfehlern.Gogolo hat geschrieben:Ich habe mit 1/2 Sek. f5.6 und ISO 1600 aufgenommen. Mit geschlossenem Okulardeckel. Gibt es da Unterschiede?
Ich würd's tun. Jetzt wo Du die Fehler kennst wirst Du sie in jedem Bild suchen. Ein Grund für mich, jetzt nicht nach Pixelfehlern bei meiner D80 zu suchen.Gogolo hat geschrieben:Weiss jetzt nicht recht, ob das klar ein Fall zum einschicken ist...![]()
Könnte es sein daß Du eine Bildoptimierung für Langzeitbelichtungen aktiviert hast?Gogolo hat geschrieben:edit: Ich habe jetzt nochmals einen Test gemacht: Iso 100, 30 Sek., f5.6 und: da sehe ich keinen einzigen leuchtenden Pixel mehr, alles schwarz wie die Nacht...![]()
![]()
Jetzt kapier ichs nicht mehr