Guten Abend
Wer hat oben die Combi schon mal getestet.
Der Converter juckt mich schon sehr ich bin
mir auch bewußt das das nur mit Stativ
geht:
Nur ob dann die Abbildungsleistung noch was hergibt.??????
danke
Andre
Sigma 100-300 DG HSM mit 2x Teleconverter APO DG von Sigma
Moderator: donholg
Ich fand das EX 100-300/4 (ohne DG) mit dem 1,4-fach-Konverter schon nichtmehr sonderlich gut. Mit dem 2-fach-Konverter wird es sicher nicht besser werden, zumal der AF mit Blende 8 (der Konverter frisst 2 Blendenstufen!) schon am Anschlag operiert.
Gruß
Udo
Gruß
Udo
Gruß
Udo
Ich lerne noch - zur Zeit mit:
Z5 | Z 24-70/4 S | T 70-300/4.5-6.3 RXD | Z 24-200/4-6.3 VR | Godox TT350 N
Udo
Ich lerne noch - zur Zeit mit:
Z5 | Z 24-70/4 S | T 70-300/4.5-6.3 RXD | Z 24-200/4-6.3 VR | Godox TT350 N
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das dann Offenblende ausschaut.
Die Kombi mit dem 1,4er hat mich schon offen schockiert, mindestens eine Stufe abblenden ist da Pflicht.
Da wäre man beim 2fach ja schon bei Blende 11, und das wäre sicher noch verbesserungswürdig.
Ich hab das 100-300 und den auch den 2fach Konverter schon länger in der Tasche, allerdings bin ich noch nie auf den Gedanken gekommen, diese beiden zusammenzuklöppeln. Der 2fach ist eigentlich für das 70-200...
Die Kombi mit dem 1,4er hat mich schon offen schockiert, mindestens eine Stufe abblenden ist da Pflicht.
Da wäre man beim 2fach ja schon bei Blende 11, und das wäre sicher noch verbesserungswürdig.
Ich hab das 100-300 und den auch den 2fach Konverter schon länger in der Tasche, allerdings bin ich noch nie auf den Gedanken gekommen, diese beiden zusammenzuklöppeln. Der 2fach ist eigentlich für das 70-200...
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
-
Kann ich mal machen, nur muß dazu ziemlich die Sonne scheinen 

Gruß,
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
-
grinsbreit... jo, am Samstag ist auch ein Zoobesuch in München eingeplant (wenn ich zeitig aus dem Bett komm, bin derzeit so müde morgensserveifel hat geschrieben:Gude
Hallo Stefan die Sonne scheint.![]()
Andre

...werde das dann mal antesten, sind ja genug Viecher weit genug weg dort.
Gruß,
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de