Seite 1 von 4
D2x Firmware 2.00 erschienen
Verfasst: Di 3. Okt 2006, 11:59
von Blubber
Hier gibt es die neueste Firmware für unsere geliebte D2x.
Anleitung
hier.
Leider werde ich bis heute Abend nicht dazukommen, das Update vorzunehmen.
Alternativlink von Nikon Japan:
Hier
Ausführlichst
hier für die D2x und
hier für die D2Hs
Verfasst: Di 3. Okt 2006, 12:46
von weinlamm
Na super! Und meine Kamera ist gerade am Freitag raus zum Service!
Kann mal wer berichten, wie gut denn nun die Iso-Automatik funktioniert ( war ja vorher nicht so der Hit ).
Verfasst: Di 3. Okt 2006, 12:49
von nac
Ich glaub ich mach heute Abend früher Feierabend

Verfasst: Di 3. Okt 2006, 12:59
von weinlamm
nac hat geschrieben:Ich glaub ich mach heute Abend früher Feierabend

Ach ja, daran hab ich gar nicht gedacht. Ihr habt ja heute gar keinen Feiertag. Die Info an dich sollte nicht dazu führen, dass du den ganzen Nachmittag unruhig in der Gegend rumläufst und auf die Uhr starrst.
Bin aber trotzdem auf Meldungen zum Update gespannt.
Verfasst: Di 3. Okt 2006, 13:11
von Tomas
weinlamm hat geschrieben:nac hat geschrieben:Ich glaub ich mach heute Abend früher Feierabend

Ach ja, daran hab ich gar nicht gedacht. Ihr habt ja heute gar keinen Feiertag. Die Info an dich sollte nicht dazu führen, dass du den ganzen Nachmittag unruhig in der Gegend rumläufst und auf die Uhr starrst.
Bin aber trotzdem auf Meldungen zum Update gespannt.
Hihihi....
ich lade gerade noch mein Akku voll und dann kommt das UPDATE...
Tschuessieeee
Tomas
Verfasst: Di 3. Okt 2006, 13:17
von alexis_sorbas
Sehr schön... schon drauf...
Graphisch sind die Menüs auch schöner...
Der Rest wird sich erweisen...
mfg
Alexis
Verfasst: Di 3. Okt 2006, 18:25
von nac
weinlamm hat geschrieben:Kann mal wer berichten, wie gut denn nun die Iso-Automatik funktioniert ( war ja vorher nicht so der Hit ).
Also die zwei für mich wichtigsten Punkte tun schon mal. Will heissen Spiegel in Wartungsposition ohne Netzadapter und Auto-ISO.
Die Auto-ISO hätte für mich noch besser sein können, aber so ist sie zumindest für 90% der Fälle für mich gut. Will heissen man kann bei der höchsten ISO Stufe wählen zwischen 400/800/1600 und er nimmt beim durchfahren auch die entsprechend möglichen Zwischenstufen mit. Bei der min. Zeit kann man zwischen 1/250 bis 1s in 8 Stufen wählen (jeweils doppelte Bel. Zeit von 1/250 ausgehend). Hier hätte ich mir auch noch die Möglichkeit gewünscht auch eine schnellere Belichtungszeit als Grenze angeben zu können. Ist aber vielleicht eine Softwareabhängigkeit in der Kamera mit der Synchronzeit des Blitzes. Das i-Tüpfelchen wär noch gewesen, wenn man auch noch die High-ISO Stufen als Obergrenze hätte wählen können, aber das stört weniger als die Grenze bei 1/250
Aber für mich soweit ok und die Auto-ISO nun auch brauchbar. Wie das überhaupt so ausgeliefert wurde wie es erst implementiert war, das die ISOs bei 30s erst rauf gingen... Gibts jemanden der das wirklich genutzt hat so?
Verfasst: Di 3. Okt 2006, 18:36
von alexis_sorbas
nac hat geschrieben:[... Gibts jemanden der das wirklich genutzt hat so?
Automatiken (von der Zeitautomatik mal abgesehen) benutze ich sehr, sehr, sehr, sehr selten...
Die ISO-Automatik habe ich bisher noch nie gebraucht...
mfg
Alexis
Verfasst: Di 3. Okt 2006, 18:41
von jockel
Die ISO-Automatik würde ich z.B. bei Hochzeiten verwenden - allerdings nur, wenn der Blitz nicht ausreichen würde.

Verfasst: Di 3. Okt 2006, 18:48
von piedpiper
alexis_sorbas hat geschrieben:nac hat geschrieben:[... Gibts jemanden der das wirklich genutzt hat so?
Automatiken (von der Zeitautomatik mal abgesehen) benutze ich sehr, sehr, sehr, sehr selten...
Die ISO-Automatik habe ich bisher noch nie gebraucht...
mfg
Alexis
dto.