Seite 1 von 1

extern Speichern auf Mobiler Platte

Verfasst: Do 14. Sep 2006, 20:41
von mark1
Hallo
habe da mal eine frage,ist es möglich die fotos,direkt von der cam auf eine mobile festplatte zu übertragen?
habe eine 2,5er mobile mobile in einem externen gehäuse mit mini usb,
und die D80
Gruß Markus

Verfasst: Fr 15. Sep 2006, 13:15
von Jay
Ich kann es dir technisch nicht im Detail erklären. Ich denke aber es ist wie folgt: die Kamera sowie die Festplatte kann als externes Speichermedium vom Computer über USB angebunden werde. Untereinander kannst du sie zwar verbinden, es fehlt aber der Controller, der die beiden als Speichermedium mountet. Außerdem kannst du auch keinen Impuls geben, um die Daten von der Kamera auf die Festplatte zu kopieren. Gerade diese Funktionalität macht die Imagetanks ja so teuer. Kamera und externe Festplatte sind dumme, passive Geräte.

Verfasst: Fr 15. Sep 2006, 13:48
von David
Da gibts aber eine Lösung. Nur frag' mich nicht, wie die blöden Dinger jetzt heißen. :( Das wird zwischen die beiden dummen, passiven Geräte geschaltet und ermöglicht somit das Kopieren auf die dumme HDD!

Ich hab schon mit der Suchfunktion gesucht, aber ich weiss einach nicht mehr, wie das Teil heißt. :( Ich meine von Hama gab es da auch mal was?! :?: :!:

Verfasst: Fr 15. Sep 2006, 14:25
von vdaiker
Es gibt solche Teile, heisen irgendwie was mit USB OTG.

ABER: ich hatte mal so 'nen Teil von Sharkoon, hat nur nicht funktioniert. :((

Kauf Dir 'nen Image Tank oder 'nen MP3 Player der diese Funktionalitaet schon drin hat. Das funktioniert dann wenigstens.

Volker

Verfasst: Fr 15. Sep 2006, 17:47
von Loco
EDIT

Verfasst: Sa 16. Sep 2006, 10:12
von hobbit
Loco hat geschrieben: So ist das. Mein ImageTank kann es, mein iPod kann es.
Der iPod aber nur mit einem extra Photoadapter. Dann ist das aber eine gute Loesung wie ich finde. Habe damit in mehreren Urlauben meine Fotos gesichert.

Ganz nett war vor kurzem die Funktion der Diashau bei meiner Mutter. Ich war zu Besuch und wollte ihr Fotos zeigen. Rechner hatte ich nicht dabei, und sie hat keinen DVD Player.
Also zu Hause die Bilder zusammengestellt, auf den iPod geladen und dann am Fernseher praesentiert. Klappte gut.

Verfasst: Sa 16. Sep 2006, 11:06
von Loco
EDIT

Verfasst: Sa 16. Sep 2006, 12:06
von acmite
das mit dem ipod ist ganz nett aber nur praktikabel wenn man die ladegeräte dabei hat und man permanent strom zur verfügung hat. sowohl ipod als auch kamera ziehen beim transfer saftig strom. wer in raw fotografiert kann sich auf ewige übertragungszeiten einstellen.

ich glaube ein imagetank mit kartenleser ist die bessere wahl.

christian

Verfasst: So 17. Sep 2006, 17:04
von jodi2
Hier hatten wir das teham schonmal nebenbei:
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php? ... ge&start=0

Da gab es eine Reihe von Haken mit diesen USB-Bridges: Evt. kein echtes USB 2.0, relativ dumm (d.h. nur Knopf drücken, dann wird alles rübergschoben, keine spzielle Bilderauswahl möglich), Strom liefern die Dinger nicht oder nicht genug, d.h. ein MD statt CF geht evt. schon nicht und Platten brauchen wohl so oder so extra Strom/Netzteil, auch wenn sie am PC nur über USB laufen, uvm....

Grüßle
Jo