Brennweitenanzeige blinkt bei SB-600

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
minbo
Betterie1
Betterie1
Brennweitenanzeige blinkt bei SB-600

Beitrag von minbo »

Hallo,

ich habe gestern erste Versuche mit dem Nikon SB-600 unternommen und einiges verstellt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Brennweiten-Anzeige auf dem Display des SB-600 Blitzes blinkt. Die Brennweite stellt sich automatisch ein, aber sie blinkt permanent.

Ist das normal?
seben
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von seben »

Was blinkt denn genau? Ist es die Zahl für die Zoom-Position oder nur das "M"? Beim blinkenden "M" hast du die Zoom-Automatik abgeschalten. Schau mal in deinem Handbuch nach (S.41) oder drück die Tasten "Mode" und "On/Off" gleichzeitig für 2s, wenn nichts mehr gehen sollte. Da hättest du dann die Werkeinstellungen wieder.
der seben

macht mit ner D200 rum
minbo
Betterie1
Betterie1
Beitrag von minbo »

Es ist die Zahl nicht das "M". Die Brennweitenanzeige wird angepasst. Ist die blinkende Zahl normal?
seben
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von seben »

Ich hab jetzt selbst noch mal an meinem Blitz rumgespielt und habe außer das M nichts zum blinken bekommen. Tut mir leid, dir nicht weiterhelfen zu können. Versuch doch mal den Reset.
der seben

macht mit ner D200 rum
Ruhrpottrecke
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Ruhrpottrecke »

Mach mal nen Reset , ich hab das nicht

Gruß Stephan
D90 / Coolpix L15 / 50mm1.8 / 18-70mm / 18-105 VR / SB-600 / Velbonstativ und Spaß an allem/
minbo
Betterie1
Betterie1
Beitrag von minbo »

Beim Händler den Blitz vorgeführt, dieser hat den für defekt erklärt, dann nach Hause gefahren, während der Fahrt geärgert und zu Hause festgestellt, dass der Blitz funktioniert.
Was auch immer der Händler getan hat, wovon er nichts wusste, das Blitzgerät funktioniert wieder.
Antworten