Hi Manu,
im Forum von
www.finepix.de findest Du wirklich alle Informationen zur S602. In diesem Forum werden auch alle Schwächen der S602 schonungslos dargestellt. Die S602 Eigner setzen bei der Beurteilung ihrer Cam nicht die rosarote Brille auf.
Hier habe ich einige Infos zur S602 zusammengetragen:
http://home.t-online.de/home/ploechl/Eq ... pment.html
Ganz kurz und knapp:
Die S602 verfügt über Schwächen, die Fuji beim Nachfolgemodell (Erscheinung evtl. Juli bis September) hoffentlich behoben hat (sh. meine Bewertung). Die S602 ist die zur Zeit am besten ausgestattete AllroundCam in dieser Preisklasse. Sie deckt nahezu alle Einsatzgebiete in guter Qualität ab.
Ich fotografiere immer im 6MP Modus (interpoliert). Zur Interpolation und zum Super-CCD findest Du ebenfalls einige leicht verständliche und kompetente Infos auf meiner Website. Der 6MP-Modus ist sozusagen der "Rohmodus" der S602. Jedes Bild wird im 6MP-Modus aufgenommen. Ein 3MP-Bild ist ein intern durch die Kamerasoftware skaliertes Bild. Ein 6MP-Bild (1034 Linien pro Bildhöhe) bietet eine wesentlich höhere Auflösung als ein 3MP-Bild (948 Zeilen pro Bildhöhe). Gemäß
www.computerfoto.de .
Ein Bild bei einer maximalen Brennweite von 210mm ist bei etwa 1/125s ohne Probleme zu bewerkstelligen. Natürlich sollte man auch eine ruhige Hand haben.
Wenn Du mir noch gezielt Fragen stellen möchtest, oder Du Testblder wünschst (ca. 2 MB pro Bild) dann mail mich einfach an:
finepixler@web.de
Schließlich ist dies hier ein Nikon-Forum.