Coolpix 2000 an TV

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
mhanisch
_
_

Coolpix 2000 an TV

Beitrag von mhanisch »

Hallo,
es wäre toll wenn mir jemand irgendeinen Tip geben könnte. Ich habe eine Coolpix 2000. Jetzt habe ich versucht die Kamera mit dem TV mittels des Videokabels zu verbinden. Die Videonorm in der Kamera habe ich auf PAL gestellt. Wenn ich dann die Kamera auf Automatik stelle und den Front AV am Ferseher einstelle. Kommt die Meldung kein Videosignal. Stelle ich die Videonorm in der Kamera auf NTSC, sehe ich den Bildauschnitt auf dem TV, aber nur schwarz/weiß. Stelle ich die Kamera auf View und Videonorm auf PAL. Dann werden mir alle bisher gemachten Bilder in Farbe auf dem TV wiedergegeben. Bei der Einstellung auf NTSC nur schwarz/weiß. Warum kann ich mir die Bilder die ich schon gemacht habe mit PAL in Farbe anschauen, nur wenn ich auf Aufnahme gehe, bekommt der TV kein Videosignal. Ich verstehe das nicht.

Es wäre toll, wenn mir irgend jemand helfen könnte. Nikon, habe ich auch schon kontaktiert, aber da konnte mir keiner weiterhelfen.
Sie sagten Firmenware updaten, habe aber schon die Version 1.4 auf der Kamera.

Grüße
Martin
ManU
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von ManU »

Habe jetzt gerade nicht die Anleitung zur Hand, aber muß die Kamera nicht auf "View" eingestellt sein, um überhaupt ein Videosignal zu erzeugen? Dies würde sich auch mit deiner Aussage decken, daß du nur dann die Bilder in Farbe siehst, wenn du a) die Kamera im "View-Modus" betreibst und b) die Videonorm auf PAL gestellt hast.

Eigentlich weiß ich jetzt gar nicht, wo genau das Problem liegt. Wieso willst du die Bilder im Automatik-Modus am TV anzeigen lassen? Was versprichst du dir davon? Der View-Modus ist doch gerade zum Betrachten der Bilder da, während der Automatik-Modus zum Aufnehmen von Bildern ist.
Reiner
Beitrag von Reiner »

Was es jetzt zu klären gilt ist, ob die 2000 in der Lage ist, im Aufnahmemodus das Bild auf den TV Ausgang zu geben.

Müsste mal einer mit der 2000 probieren.....
Reiner
Antworten