Halter für Blitz und Durchlichtschirm

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
fotomax
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Halter für Blitz und Durchlichtschirm

Beitrag von fotomax »

Hallo!

Ich möchte gerne meine 2 Blitze (SB600/800) mitsamt einem Durchlichtschirm auf einem Stativ montieren. Gibts da ein Teil, das den Blitz aufnimmt und gleichzeitig einen Schirm?

lg,
msg
Nikon D7200 | 50/1.8 | Sigma 105/2.8 Macro | 18-105/3.5-4.5
Jerico
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Re: Haltung für Blitz und Durchlichtschirm

Beitrag von Jerico »

fotomax hat geschrieben:Hallo!

Ich möchte gerne meine 2 Blitze (SB600/800) mitsamt einem Durchlichtschirm auf einem Stativ montieren. Gibts da ein Teil, das den Blitz aufnimmt und gleichzeitig einen Schirm?

lg,
msg
Gib mal bei Froogle: "Blitzhalter" ein, dann findest du einmal diesen Blitzhalter, und einmal diesen Blitzhalter komplett mit Durchlichtschirm!

Gruß

Jerico
derjohann
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von derjohann »

würde mich mal interessieren wie gut da die quallität ist, hat da jemand erfahrung?
Gruß Johannes
fotomax
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Re: Haltung für Blitz und Durchlichtschirm

Beitrag von fotomax »

Jerico hat geschrieben:
Gib mal bei Froogle: "Blitzhalter" ein, dann findest du einmal diesen Blitzhalter, und einmal diesen Blitzhalter komplett mit Durchlichtschirm!
Danke! Hat eigentlich dieser Schirm aus dem Set (Halter plus Schirm) ein gewisses Standardmass? Sollte ich mal einen Walimex-Blitz dazukaufen, kann ich diesen Schirm dann dort weiterverwenden? Ist der Durchmesser der Stange des Schrims gleich/ähnlich?

lg,
msg
Nikon D7200 | 50/1.8 | Sigma 105/2.8 Macro | 18-105/3.5-4.5
Jerico
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Jerico »

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten, weil ich diesen Halter nicht habe. ich denke aber mal das das wohl gehen wird, irgendwo habe ich mal gelesen das dieser Halter für normale Studioschirme verwendbar ist, und ich meine da keine Unterschiede in den Durchmessern der Stangen gesehen zu haben. Ich will mich jetzt aber hier nicht drauf festlegen.

Gruß

Jerico
Joachim Eckart
Batterie3
Batterie3

Beitrag von Joachim Eckart »

Hallo
Hat eigentlich dieser Schirm aus dem Set (Halter plus Schirm) ein gewisses Standardmass? Sollte ich mal einen Walimex-Blitz dazukaufen, kann ich diesen Schirm dann dort weiterverwenden?
Ich habe Schirme für Studioblitze, Studioblitze und Blitzhalter für E27 Birnen. Alle können einen Schirm aufnehmen. Der Durchmesser ist bei allen größer als der Durchmesser der Stange des Schirmes. Sie werden mit einer Schraube fixiert. Man hat hier immer Spielraum mit dem Durchmesser.
Wenn man den Griff abmacht bekommt man auch einen echten Regenschirm rein. Allerdings gibt es die selten in Reinweiss, Silber oder Gold.
Joachim
Antworten