Suche Tipp für Universal-Steckdosen-Adapter für die Reise!

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
jockel

Suche Tipp für Universal-Steckdosen-Adapter für die Reise!

Beitrag von jockel »

Da es in 3 1/2 Wochen in den wohlverdienten Urlaub geht, suche ich einen möglichst universellen Reisestecker-Adapter. Kennt jemand einen Tipp, woher ab besten und günstigsten kaufen?

Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Bernd »

Wohin denn genau?

Die universellen sind recht sperrig und unpraktisch. Beim Blödmarkt gibt es einen Satz (UK, Südeuropa, USA) Einzelstecker und bei Karstadt gibt/gabs die mal einzeln zu kaufen.
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
jockel

Beitrag von jockel »

Auf die Malediven. Keine Ahnung welchen mann da braucht. Ich hatte mal einen universellen, den hat meine Schwester aber auf Sri Lanka gelassen. :(
Monika
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Monika »

Hallo Jockel,

Suchst Du sowas oder soll er kleiner sein?

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... ne+adapter
Bernd
Beitrag von Bernd »

Dann schau mal, meist steht auf den Steckern drauf, wo sie passen (oder auf der Packung). Ich hab mal auf meine geschaut, für die Malediven hätt ich auf anhieb nix :wink:
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
Horst
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Horst »

Als ich das letzte mal auf den Malediven war (2001) hatten die dort die gleichen Steckdosen wie hier. Allerdings war die Insel auch unter Schweizer Leitung.

Schreib doch mal eine mail an die Inselverwaltung und frage nach.
Was auch hilfreich ist, einfach mal die dortige Tauchbasis per mail kontaktieren. (auf jeder Insel gibt es ja eine). So mache ich das meistens.
Grüße Horst

CP 5700 + IXUS 300
Bernd
Beitrag von Bernd »

... einen hätt ich noch http://www.malediven.at/infos.htm, die sagen ein UK-Adapter hilft :wink:
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
jockel

Beitrag von jockel »

Danke für die flotte Hilfe. Ich werde dann wohl zum Blödelmarkt latschen und mir einen UK-Adapter holen. :) Der Universelle ist wirklich klobig. Ich hatte einen, da konnte ich die Stifte auch verschieben, um andere Standards zu nutzen. Der war so super.... :(

Ich habe gehört, dass die dort in meinem Hotel Euro-Stecker haben. Sicherheitshalber werde ich trotzdem einen einpacken. :)
Antworten