Da ich mir nach Weihnachten eine Nikon D70(s) gönnen möchte, bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem passenden Objektiv
Da ich Hunde fotografiere (Action und Standbilder) brauche ich ein Objektiv mit ausreichend gutem AF. Ich habe ein bisschen gesucht und bin auf diese zwei Objektive gekommen
Nikon AF-S DX 55-200mm 4.0-5.6G ED für ca. 230€
Sigma Objektiv AF 18-200mm 3.5-6.3 DC Nikon NAF ca. 326€
Welches dieser beiden würdet ihr empfehlen?
Oder doch lieber Abstand von den zweien?
lg Babz
Edit : Ich wollte nur noch sagen, dass ich wirklich nur Hobbymäßg fotografiere und nicht viel Wert lege das die Qualität überragend ist und der AF so ist als wenn man nicht wüsste ob man auch wirklich schon fokussiert hat.
Welche dieser Objektive?
Moderator: donholg
Welche dieser Objektive?
Zuletzt geändert von Babz am Fr 25. Nov 2005, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
(noch) FinePix S7000 bald Nikon D70(s)
vielleicht wäre ja das sigma 55-200 auch noch ne überlegung? ist sehr preisgünstig (ebay: ca. 80 euro), und weil es wirklich klein und leicht ist, hat der stangen-af nicht so viel zu drehen. finde, dass es ganz fix ist und - zumindest für seinen preis- durchaus akzeptable ergebnisse liefert.
gruß, danny
gruß, danny
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Als einzigstes Objektiv kannste das 55-200 vergessen, da hast Du ja nur Tele.
Das 18-200 von Sigma deckt zwar den notwendigen Brennweitenbereich ab, aber sonst ist es ein eher mäßiges Objektiv.
Als DSLR Anfänger würde ich erst mal ein Standardzoomobejtkiv nehmen, z.B. das D70 Kitobjektiv (18-70). Damit kannst Du sehr vieles machen. Hunde auch, wenn sie nicht allzuweit weg sind. Dann braucht es natürlich ein Tele und da würde als Ergänzung das 55-200 durchaus passen.
Volker
Das 18-200 von Sigma deckt zwar den notwendigen Brennweitenbereich ab, aber sonst ist es ein eher mäßiges Objektiv.
Als DSLR Anfänger würde ich erst mal ein Standardzoomobejtkiv nehmen, z.B. das D70 Kitobjektiv (18-70). Damit kannst Du sehr vieles machen. Hunde auch, wenn sie nicht allzuweit weg sind. Dann braucht es natürlich ein Tele und da würde als Ergänzung das 55-200 durchaus passen.
Volker
Ich schließe mich Volker an, allerdings mit der Einschränkung daß ich als Ergänzung zum Kit-Objektiv nicht das Nikon 55-200 nehmen würde sondern das Sigma.
Das Sigma hat zwar kein AF-S, fokussiert aber trotzdem erheblich schneller als das Nikon. Das Nikon 55-200 ist für schnell bewegte Motive viel zu langsam.
Grüße
Andreas
Das Sigma hat zwar kein AF-S, fokussiert aber trotzdem erheblich schneller als das Nikon. Das Nikon 55-200 ist für schnell bewegte Motive viel zu langsam.
Grüße
Andreas
-
- Batterie11 A
Ist eigentlich das Sigma 55-200 genauso gut wie das Nikon 55-200?
Ich hab ja mal das Sigma mit dem Nikkon 80-200/2.8D verglichen und war echt platt, wie gut das billige Sigma ist (oder wie schlecht das teure Nikkor :? )
Roland
Ich hab ja mal das Sigma mit dem Nikkon 80-200/2.8D verglichen und war echt platt, wie gut das billige Sigma ist (oder wie schlecht das teure Nikkor :? )
Roland
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
Jo, ich stimme allen anderen auch zu.
Das Kitobjektiv nehmen, am besten natürlich das 18-70 wenn es machbar ist. Und dazu das Sigma 55-200. Habe es selber eine Zeit lang gehabt und war damit sehr zufrieden.
Das Nikon 55-200 soll laut vielen Anwenderberichten den deutlichen Mehrpreis zum Sigma nicht wert sein, eher das Gegenteil ist der Fall.
Frank
Das Kitobjektiv nehmen, am besten natürlich das 18-70 wenn es machbar ist. Und dazu das Sigma 55-200. Habe es selber eine Zeit lang gehabt und war damit sehr zufrieden.
Das Nikon 55-200 soll laut vielen Anwenderberichten den deutlichen Mehrpreis zum Sigma nicht wert sein, eher das Gegenteil ist der Fall.
Frank