Hallo zusammen.
Kennt jemand das Tamron-Objektiv: AF55-200mm F/4-5,6 Di II LD MACRO ??
Gibt es schon Tests?
Ob Sigma, Tamron oder Nikon 55-200mm Objektive für 150 Euro für eine D50 - das gibt es wohl nicht grosse Unterschiede wie zum Beispiel die AF-Geschwindigkeit des Sigma gegenüber des Nikkors?!
Was bedeutet im oben genannten Objektiv "MACRO" ? Ist das speziell für Macro-Aufnahmen entwickelt worden?
Bin jedem dankbar, der mir über das Tamron etwas sagen kann.
Tamron AF55-200mm F/4-5,6 Di II LD MACRO: Erfahrungen/Tests?
Moderator: donholg
Tamron AF55-200mm F/4-5,6 Di II LD MACRO: Erfahrungen/Tests?
Zuletzt geändert von Benj am Mo 14. Nov 2005, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
das von nikon ist mir zu teuer, das 55-200mm von sigma für 140euro (ca.) liegt voll im rahmen... das nikon kostet glaube ich so 210 euro ?!David hat geschrieben:Das ist doch ganz NEU, oder?
Ich glaube, es ist noch garnicht lieferbar?
Wird also wohl sehr rar sein, was da an Erfahrungen existieren soll/wird.Da wirst etwas warten müssen
55-200 gibts doch auch von Nikon, ist das nix für dich?
ja, das tamron ist NEU...
ich stelle mir nur die frage, ob sigma oder das neue tamron... das tamron könnte ja vom aussehen ein nikon sein

danke, dass immerhin einer geantwortet hat :?
Zuletzt geändert von Benj am Do 17. Nov 2005, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Tamron gibts bisher keinerlei Erfahrungen, aber vom 55-200 von Sigma sind auch hier im Forum viele begeistert. Es ist dieses "kompakte" DC, oder? Soll eine tolle Leistung für den guten Preis bringen!
Das Tamron ist ja nur minimal günstiger wahrscheinlich und dazu kann aber noch keiner was sagen, in Sachen Bildqualität...

Das Tamron ist ja nur minimal günstiger wahrscheinlich und dazu kann aber noch keiner was sagen, in Sachen Bildqualität...

"SIGMA 55-200mm F/4.0-5.6 DC" so heisst es...David hat geschrieben:Zum Tamron gibts bisher keinerlei Erfahrungen, aber vom 55-200 von Sigma sind auch hier im Forum viele begeistert. Es ist dieses "kompakte" DC, oder? Soll eine tolle Leistung für den guten Preis bringen!
in der Schweiz ab 230 fr. zu kaufen.
für 60 fr. mehr gäb's ein kit mit dem 18-50mm 3.5-5.6 DC... aber das kann ich nicht gebrauchen. wenn ich es für mehr als 70 fr. loswerden könnte, würde es für mich noch lohnen

Du kannst ja mal Robert per PN fragen, ob seins noch zum Verkauf steht:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=22271

Vielen Dank, haben ihn mal kontaktiert...David hat geschrieben:Du kannst ja mal Robert per PN fragen, ob seins noch zum Verkauf steht:
aber das objektiv sei schon lange verkauft.
Zuletzt geändert von Benj am Do 17. Nov 2005, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
hat zwischenzeitlich einer mit diesem Objektiv Erfahrung sammeln können?
Interessiere mich für das AF 4,0-5,6/55-200 Di II LD E 52, insbsondere deswegen wegen dem Filteranschluss E52 da das Sigma ja E55 hat und ich schon fast alle erdenklichen Filter für E52 habe.
Ng aus LE
Torsten
hat zwischenzeitlich einer mit diesem Objektiv Erfahrung sammeln können?
Interessiere mich für das AF 4,0-5,6/55-200 Di II LD E 52, insbsondere deswegen wegen dem Filteranschluss E52 da das Sigma ja E55 hat und ich schon fast alle erdenklichen Filter für E52 habe.
Ng aus LE
Torsten
Nikon D80 + MB-D80 | Nikkor 1,8/50mm D | Nikkor 2,8/28mm D | Sigma 105mm F2,8 EX DG MAKRO | AF-S 18-105 VR | SB-600 | Manfrotto + verschiedene Köpfe
Also ich hab mich für das obengenannte Sigma entschieden, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich hätte mich vielleicht auch für das Tamron entschieden, aber niemand konnte mir darüber berichten ...TorstenM hat geschrieben:Hat zwischenzeitlich einer mit diesem Objektiv Erfahrung sammeln können?