Seite 1 von 2

Weitwinkelvergleich von Canon Wo

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 08:37
von alexi
Hallo Zusammen

Ich mag mich noch erinnern, vor nicht allzulanger Zeit hat mal ein Forumsteilnehmer einen interessanten Link angehängt, bei der die einzelnen Brennweiten eines Objektives (v.a. im Weitwinkelbereich) sehr gut dargestellt wird. Es ist von Canon. Ich glaube Arijai hat da, weil von Canon, ein Auge zugedrückt, weil Canon eine allgemeine Erläuterung abgibt.
Nun wolte ich die Homepage nochmals anschauen. Leider finde ich diese nicht mehr! Wer kann mir den Link nochmal posten?

Danke für Eure Hilfe

Gruss Alex

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 09:07
von Arjay

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 09:24
von alexi
@Arjay

Nein leider nicht. Es ist explizit von Canon erstellt. So ein Art Flash-Film. Ich denke, das war so im Juli oder Juni.
Ich habe die Suchfunktion verwendet. Leider brachten mir meine eingegebene Begriffe keine, resp. zuviele Fundstellen.

Hast Du sonst noch eine Idee?

Gruss Alex

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 10:10
von Arjay
... und Du bist Dir sicher, dass das hier in unserem Forum war? Ich kann mich nicht an ein solches Posting erinneren.

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 10:26
von alexi
Ja, 100%-ig. Nur weiss ich nicht mehr, wie ich mir weiter helfen soll. Ich weiss nicht mal mehr von wem der Link ist :(

Was ich noch weiss, ist dass es von Canon ist. Es zeigt eine Frau (glaub ich) im Wohnzimmer, wo dort die Frau mit verschiedenen Brennweiten dargestellt wird. So hatte man einen Super Einblick über die Wirkungsweise der ultra-Weitwinkel Funktion.

Geht Dir da ein Licht auf :idea:

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 11:21
von volkerm
alexi hat geschrieben:Geht Dir da ein Licht auf :idea:
Ja, in der Diskussion ging es um die richtige Portraitbrennweite. Ich habe den Link aber noch nicht wiedergefunden. :cry:

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 11:41
von JackMcBeer
Ja, war hier im Forum und ich hatte schonmal bei irgendeiner Gelgenheit draufverlinkt.

Guckst Du hier

Die gleiche böse Firma hat vor kurzem noch einen interessanten Link bereitgestellt, bei dem es um eine Technologiedemo über CMOS-Sensoren geht.
Da guckst DU hier

Und wen es interessiert (glaub nicht, dass es hier jemanden interessiert :roll: ), wie es um die Historie dieser Firma bestellt ist,
der guckt hier.

jan.

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 11:52
von volkerm
JackMcBeer hat geschrieben:Guckst Du hier
Hallo Jan,

ich glaube das ist was mit Frames schief gegangen, das ist eine Stammseite

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 11:56
von JackMcBeer
Nö??
Bei mir kommt bei jedem Versuch genau die Seite...

http://www.canon.co.jp/Imaging/enjoydslr/index.html

Jan.

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 12:05
von volkerm
JackMcBeer hat geschrieben:Nö?? Bei mir kommt bei jedem Versuch genau die Seite...
Okay, dann meinte ich wohl noch eine andere Seite bei Canon. Aber diese ist auch sehr fein :D