Seite 1 von 4

Augenmuschel DK-16. Wie oft verliert ihr das Teil?

Verfasst: Mo 12. Sep 2005, 14:14
von d@niel
Hallo zusammen,

bisher hat es die Augenmuschel meiner D70 schon oft geschafft, sich unbemerkt von der Kamera zu lösen. Dabei ist sie jedoch immer im Auto oder Rucksack abgefallen und wurde nach ein wenig Sucherei wiedergefunden.
Im Urlaub in England nun ist sie endgültig abhanden gekommen. Einfach weg das Ding und nicht wieder auffindbar. Lustigerweise fand ich am Tag darauf am Meer im Sand .... na was wohl? Genau! Eine DK-16 Augenmuschel. Da ich an der Stelle nie vorher war, konnte es nicht meine sein. Trotzdem schön! Und es zeigt, dass auch andere das Ding gerne mal verlieren.
Wie ist das bei euch? Wie oft kommt euch das Teil abhanden und was kann man dagegen tun?

d@niel

Verfasst: Mo 12. Sep 2005, 14:21
von -max-
Ich habe meine zwar noch, habe mir aber eine andere gekauft, die ist viel angenehmer. ;)

:arrow: http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=21998

Verfasst: Mo 12. Sep 2005, 14:23
von Blue Heron
*lol* witzige Begebenheit :D

Ich hab meine auch schon verloren.
Jetzt hab ich an einer D50 eine andere Augenmuschel gesehen, mit mehr "Tüte" dran. Wie ist da die Bezeichnung und wo kann man sowas kriegen?

Roland

Verfasst: Mo 12. Sep 2005, 14:24
von Pleff
die Suche hat diesen merkwürdigen Beitrag ergeben:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... 465#159465



Gruß
Pleff

Verfasst: Mo 12. Sep 2005, 14:28
von donholg
Erst einmal bei ca 5000 Auslösungen.

Weitermachen

Verfasst: Mo 12. Sep 2005, 14:28
von Arjay
Ja, dieses Teil zu verlieren ist wohl nicht ungewöhnlich.

Mir ist auch schon ein DK-16 abhanden gekommen. Da ich das von der Konstruktion her schon geahnt hatte, habe ich mir bereits schon vor geraumer Zeit ein Ersatzteil besorgt und das war gut so, denn wie erwartet ging das Originalteil vor 2 Wochen verloren.

Jetzt werde ich wieder mal bei Nikon vorbei schauen müsssen, um ein weiteres Ersatzteil auf Lager zu nehmen ...

Verfasst: Mo 12. Sep 2005, 14:35
von lupo
Meine ist auch schon weg, seitdem habe ich eine etwas andere drauf (FAF...; siehe anderer Thread) und zusätzlich eine DK-16 in Reserve zu Hause liegen.

Gruß
Thomas

Verfasst: Mo 12. Sep 2005, 14:36
von JackMcBeer
Sprecht Ihr von der normalen, standartmässigen Aufenmuschel? Also Augenmuschel ist etwas übertrieben oder?

Ich hab sie einmal runtergemacht, weil ich mit dem Winkelsucher experimentiert habe.
Seitdem ist sie ab und ich vermisse auch nichts...

jan.

Verfasst: Mo 12. Sep 2005, 17:13
von armin304
JackMcBeer hat geschrieben: Ich hab sie einmal runtergemacht, weil ich mit dem Winkelsucher experimentiert habe.
Seitdem ist sie ab und ich vermisse auch nichts...

jan.
So ist es bei mir mittlerweile auch...

Verfasst: Mo 12. Sep 2005, 19:39
von Hanky
blödes Teil, einmal weg :oops: