Seite 1 von 4

Hey Mann wo ist mein Auto und Stativ ?

Verfasst: Di 23. Aug 2005, 11:53
von GuiseppeDolce
Hallo zusammen,

bin gestern von einer Kurzreise nach Prag zurückgekommen. Prag an sich ne schöne Stadt nur gibt es etwas zu fanatische Fotostativliebhaber...

Nach einer langen Nacht bin ich um 8 Uhr morgens an mein Auto gegangen um noch etwas zu holen. Da fand ich dann mein Auto ein paar Meter weitergeparkt... Da ich aber etwas getrunken hatte, konnte ich es noch nicht so recht glauben und hab dann 2 mal das Nummernschild geleseen... Leider war es immer noch mein Auto. Alles in allem habe ich anstatt dem Türschloss ein Loch in der Tür und mein Manfrotto Stativ einen anderen Besitzer - das Bargeld hat der Dieb aber komischerweise liegen lassen...

Jedenfalls suche ich nun nach einem "Ersatz" für mein Stativ, welches evtl. eine Stufe über meinem alten Manfrotto MA 055 PRO B mit dem 141 RC Kugelkopf ist. Hab z.b. auf nem Filmworkshop ein nettes Stativ gesehen, bei dem z.b. der Kopf eine eigene Wasserwaage hatte und frei justierbar war. Das Ding konnte man aufstellen wie man wollte, einfach dann den Kopf ins Wasser gebracht und fertig.

Mit dem Stativ von Manfrotto war ich zufrieden, aber vielleicht gibt es ja mittlweile was "neueres" "passenderes" "besseres".

Also welche Empfehlungen könnt ihr mir geben :)

Möcht das gleiche Stativ halt nicht nochmal kaufen... bild mir dann ein dass ich mich nicht ganz so beklaut fühle :)

Verfasst: Di 23. Aug 2005, 11:59
von Jan K.
Das ist ja ätzend. War das Manfrotto sichbar im Auto?

Verfasst: Di 23. Aug 2005, 12:01
von GuiseppeDolce
Naja die Kofferraumabdeckung war halt drüber :)

Ich vermute halt mal die wollten das Auto klauen, die elektronische Wegfahrsperre hat ihnen aber dann doch den Spass versaut. Das Bargeld war im Aschenbecher.... vielleicht haben sie noch am Ende nen Blick in den Kofferraum geworfen und eben das Stativ mitgenommen.

Verfasst: Di 23. Aug 2005, 13:38
von cogliostro
Sorry, aber irgendwie LOL :shock: Liest sich wie ein schlechter scherz. Aus frust halt das Stativ mitnehmen, welches vermutlich beim nächsten mal zum Fenstereinschlagen benutzt wird. Verdammt ärgerlich das ganze.

Verfasst: Di 23. Aug 2005, 18:42
von Blubber
Das liest sich echt gräuslich.
Notiz an mich selbst: Nie mit dem eigenen Auto nach Prag fahren.
Wenn es etwas mehr kosten darf, empfehle ich dir die Basalt Reihe von Gitzo. Echt super.

Verfasst: Di 23. Aug 2005, 22:51
von PeterB
Tja, Glück oder Pech: Stativ wech, Auto noch da. 8) Jedenfalls: Beileid! :?
Der Osten ist ein heißes Plaster. Mir haben sie vor einiger Zeit in Budapest die CP 885 zusammen mit viel anderem Kram geklaut. War teuer. Aber so kam ich zur 4500. Habe es damals nie bereut. Pffft. Glück oder Pech? :wink:

Verfasst: Di 23. Aug 2005, 23:06
von Tomas
Blubber hat geschrieben:Das liest sich echt gräuslich.
Notiz an mich selbst: Nie mit dem eigenen Auto nach Prag fahren.
Wenn es etwas mehr kosten darf, empfehle ich dir die Basalt Reihe von Gitzo. Echt super.
Urks.. also ich bin in Prag geboren... und ja tut mir leid für dich ! Trotzdem kann man auch mit seinem Auto hinfahren (bin jedes Jahr dort) man sollte jedoch ausschliesslich bewachte Parkplätze bzw. Garagen benutzen die kosten nicht viel und in der Stadt kann man sich wunderbar mit der Strassenbahn bzw. Metro bewegen.


Ein Gitzo habe ich auch, ein SUPER Stativ jedoch ist meines etwas schwer... (G226) würde da auf jeden Fall auf das Gewicht achten... Die Basalt Reihe ist da wohl viel besser...

Siehe auch (Gitzo) :
http://tompaz.homelinux.net/Linksammlung.165.0.html

Tschau

Tomas

Verfasst: Di 23. Aug 2005, 23:22
von UweL
Tomas hat geschrieben:Urks.. also ich bin in Prag geboren... und ja tut mir leid für dich ! Trotzdem kann man auch mit seinem Auto hinfahren (bin jedes Jahr dort) man sollte jedoch ausschliesslich bewachte Parkplätze bzw. Garagen benutzen die kosten nicht viel und in der Stadt kann man sich wunderbar mit der Strassenbahn bzw. Metro bewegen.
Gut zu wissen - Freunde von mir waren gerade da, die wurden nicht beklaut - die hatten aber kein Manfrotto mit :lol:

Okay, kleiner Spaß. Den Tipp nehme ich jedenfalls mit, da ich unbedingt auch noch mal nach Prag will. Was kostet so ein Parkplatz denn in etwa pro Tag/pro Woche :?:
Straßenbahn und Metro sollen wirklich gut sein, das wurde mir auch berichtet....

Verfasst: Mi 24. Aug 2005, 00:49
von Tomas
UweL hat geschrieben: Okay, kleiner Spaß. Den Tipp nehme ich jedenfalls mit, da ich unbedingt auch noch mal nach Prag will. Was kostet so ein Parkplatz denn in etwa pro Tag/pro Woche :?:
Straßenbahn und Metro sollen wirklich gut sein, das wurde mir auch berichtet....
Ich werde mal anfragen was die aktuellen (NO ABZOCK) Preise sind. Wird aber erst nexte Woche was..

Ich meine was mit 2-3€ bezahlt zu haben... Habe noch so ca. 60 Kronen pro Tag im Kopf...

Cu Tomas

Verfasst: Mi 24. Aug 2005, 09:15
von PeterB
@Uwe
Und was du für den Parkplatz mehr ausgibst, sparst du beim Bier an Knete! :wink: