Seite 1 von 1

D70 löst Infrarot für den Studioblitz nicht mehr aus!

Verfasst: Fr 12. Aug 2005, 01:28
von 1911
Meine D70 löst das Infrarot für den Studioblitz nicht mehr aus, an was könnte es liegen? Manuell kann ich das Infrarot noch auslösen und es Blitzt. Nur wenn ich auf den Auslöser drücke dann löst die Kamera das Infrarot nicht mehr aus. Ne halbe Stunde lang ging es gut und auf einmal nicht mehr. :cry:

Verfasst: Fr 12. Aug 2005, 05:06
von Ganter3
Batterien schon gewechselt?

Verfasst: Fr 12. Aug 2005, 19:19
von tufkabb
Hallo,

nur mal rein interessehalber, was meinst du mit Infrarot an der D70? Die Funktion ist mir unbekannt.

Gruß Michael

Verfasst: Fr 12. Aug 2005, 19:32
von norbert_s
Mir ist das auch nicht ganz klar. Der Fernauslöser funktioniert über IR, oder? Externe Blitze werden dagegen über eine Signalfolge des internen Blitzgeräts ausgelöst und nicht durch Infrarot. War der interne vielleicht nicht ausgeklappt? Oder standen entweder die Kamera oder das Blitzgerät nicht auf remote? Falscher Kanal? Sensor verdeckt? :?:

Verfasst: Sa 13. Aug 2005, 03:26
von 1911
norbert_s hat geschrieben:Externe Blitze werden dagegen über eine Signalfolge des internen Blitzgeräts ausgelöst und nicht durch Infrarot. War der interne vielleicht nicht ausgeklappt?

Nein, du kannst entweder mit dem internen Blitz auslösen, was ich aber nicht will!!! Oder du kannst auf den Blitzschuh n Infrarot-Auslöser für den Blitz stecken und darüber den Studioblitz auslösen!

P.S. Es lag an den Batterien! Was mir komisch vorkam, das ich über den Testknopf des Infrarotgerätes noch den Blitz auslösen konnte, aber wenn ich den Auslöser der Kamera durchdrückte, tat sich nichts mehr. Offensichtlich braucht man dazu dann mehr Saft.