Problem: Bildoptimierung bei Internet-Print-Service?
Verfasst: Di 5. Jul 2005, 11:50
Hallo!
Seit längerer Zeit ließ ich mit der Software von IPS (Printjoo) Bildabzüge via Internet anfertigen, da konnte man gleichzeitig eine Bildoptimierung durchführen. Klappte immer bestens.
Neuerdings benutzte ich die Software von Fotoquelle. Obwohl die Option "Bildoptimierung" aktiviert war, kamen die Abzüge ohne Optimierung zurück! Das ist jetzt schon zum zweiten mal passiert, und ich bin mir sicher - hab auch den Bildschirmausdruck - daß ich die Bildoptimierung eingeschaltet hatte.
Die Reklamation wurde von Fotoquelle nicht anerkannt. Die flauen Bilder wurden mir wieder zurückgeschickt mit der Angabe, daß ich bei "Bildoptimierung durchführen" kein Häkchen gesetzt hatte.
Wer hat ähnliche Erfahrungen, oder wie kann man denn belegen, welcher Auftrag abgeschickt und welcher angekommen ist?.
Seit längerer Zeit ließ ich mit der Software von IPS (Printjoo) Bildabzüge via Internet anfertigen, da konnte man gleichzeitig eine Bildoptimierung durchführen. Klappte immer bestens.
Neuerdings benutzte ich die Software von Fotoquelle. Obwohl die Option "Bildoptimierung" aktiviert war, kamen die Abzüge ohne Optimierung zurück! Das ist jetzt schon zum zweiten mal passiert, und ich bin mir sicher - hab auch den Bildschirmausdruck - daß ich die Bildoptimierung eingeschaltet hatte.
Die Reklamation wurde von Fotoquelle nicht anerkannt. Die flauen Bilder wurden mir wieder zurückgeschickt mit der Angabe, daß ich bei "Bildoptimierung durchführen" kein Häkchen gesetzt hatte.
Wer hat ähnliche Erfahrungen, oder wie kann man denn belegen, welcher Auftrag abgeschickt und welcher angekommen ist?.