Na ja, wenn Du mit Computern und Dateien umgehen kannst, und wenn Du die Nikon-Anleitung verstehen kannst, dann wüsste ich nicht, warum nicht. Schliesslich bringt's einige funktionelle Verbesserungen, und der Raw-Bildzähler soll endlich genauer anzeigen, wieviel Platz noch auf der Speicherkarte ist.
PS: Habe gerade selber den Update gemacht:
1x frisch geladenen Akku eingesetzt
2x eine Datei in die oberste Verzeichnisebene der CF-Karte kopieren
2x Update-Lauf in der Kamera
Hat insgesamt knappe 5 Minuten gedauert, und das war's.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
schau Dir einfach mal die Features der Firmwareupdates an -> European Support Center Hier gibts auch eine ausführliche Anleitung zum Aufspielen der Firmwareupdates.
Braucht man immer noch eine CF-Karte? Wenn ja, dürfte sich damit auch beantwortet haben, ob ich die Firmware meiner Kamera updaten sollte. Ist immer noch die Original-FW einer 4/04 Kamera.
@Turbozwerg:
An den Updates ist wirklich nichts Kompliziertes drann! Ich denke Du hast einfach nur so ein "ungutes Gefühl" in der Magengegend Deine geliebte Kamera zeitweilig außer Funtkion zu wissen.
Das kann man nur durch probieren verlieren. Wenn Du Dich genau an die Anleitung hältst, kann eigentlich nichts schief gehen ( ich hab jetzt 3x ein update gemacht). Der Vorgang ist intuitiv und logisch organisiert.
An Deiner Stelle würd ich das update mit jemandem zusammen durchühren, der das schon gemacht hat. Der stellt sich daneben ( für das sichere Geühl) und Du machst das update! Frag doch mal den Fotohändler Deines Vertrauens z.B. !
Nur keine Bange und keinen Leichtsinn,
dann paßts scho
Gruß Karsten
Zuletzt geändert von wegus am Do 19. Mai 2005, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln