Seite 1 von 1

Suche Diakopiergerät ES-1

Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 12:25
von Frau Reuter
Huhu,
nach schrecklichen Erlebnissen mit Scannern möchte ich einige Dias mit ebengenanntem Vorsatz kopieren. Weiß jemand, was das Ding neu kostet? Hat jemand sowas zu verkaufen? Soll an die D2x mit MicroNikkor 2,8 60, ich brauche also auch den Ring BR-5.
Ist es blauäugig, zu glauben, damit bessere Ergebnisse zu erzielen?
Gruß
Martin

Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 12:40
von Arjay
Frau Reuter hat geschrieben:Ist es blauäugig, zu glauben, damit bessere Ergebnisse zu erzielen?
Darüber gabs hier schon etliche Diskussionen. Eine Suchabfrage hier im Forum hätte folgende Ergebnisse gebracht:

http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... sc&start=0
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... iakopierer
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... iakopierer

Unsere Foren-Suchfunktion ist ein mächtiges Werkzeug und hätte Dir und anderen viel Zeit sparen können ... :wink:

P.S.: Falls Du hier im Forum für ein solches Teil eine Kaufanfrage stellen möchtest, dann mach' bitte im An/Verkaufsbereich einen Thread auf.

Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 16:20
von Frau Reuter
Zugegeben, die Headline war unglücklich gewählt. Wenn meine Fragen alle beantwortet sind, werde ich mit Sicherheit ein Kaufgesuch in die Entsprechende Sparte stellen.
Die Suchfunktion mag hie und da funktionieren - bei mir in diesem Fall nicht zufriedenstellend. Durch die hier gestellte Fragen habe ich mir (und vielleicht auch anderen) eventuell viel Zeit erspart - schon weil ich das Gerät direkt beim Namen genannt habe.
Gruß
Martin

Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 16:32
von Frau Reuter
a) Hab gerade die angebotenen Thread durchforstet - so recht beantwortet wurden meine Fragen allerdings nicht.
b) Hab nun aber einen alten Kopiervorsatz meinen Nachbarn aufs Leuchtpult gestellt und mal ein paar Testaufnahmen gemacht....da frage ich mich doch ernsthaft, wie jemand mehr als 100€ für einen Diascanner zu zahlen bereit ist. Das Ergebnis ist um Klassen besser als (scheinbar überschärfte) Trommelscans. Ich glaube kaum, daß das nur an meinen 12Mio Pixeln liegt. Hab jetzt nur mit Jpegs probiert, gehe gleich mal an Raw ran. Also ehrlich: Bin fassungslos!
Gruß
Martin