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Nikon View spinnt
Verfasst: Di 29. Mär 2005, 14:14
von him96
Hi!
Hab seit ein paar Tagen Probs mit Nikon View. Hab schon auf die aktuelle Version geupdatet aber immer wieder das gleiche:
Das Programm startet ohne Probleme. Sobald ich mich aber im Dateibrowser das Verzeichnis wechslen will hängt sich NV auf. Prozessorauslastung geht auf 100% und ich kann NV nur noch abschießen. Genau so verhät es sich beim Konvertieren von NEF=>JPG.
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und hate ine Lösung?
Deinstallation und Neuinstallation hab ich auch schon versucht.
Maik
Verfasst: Di 29. Mär 2005, 15:23
von Arjay
Hast Du in Windows zwei Benutzer eingerichtet (einen User mit eingeschränkten Rechten und einen Admin), NV als Admin installiert und willst es nun als normaler User nutzen? Das erzeugt die 100% Auslastung bei mir - > NV lässt sich nur als Admin bedienen.

Verfasst: Di 29. Mär 2005, 15:33
von vdaiker
Arjay hat geschrieben:Hast Du in Windows zwei Benutzer eingerichtet (einen User mit eingeschränkten Rechten und einen Admin), NV als Admin installiert und willst es nun als normaler User nutzen? Das erzeugt die 100% Auslastung bei mir - > NV lässt sich nur als Admin bedienen.

So sollte man das doch wohl machen, oder ?
Bei mir funktioniert das jedenfalls, und ich benutze weder NV noch NC noch PS als admin, sie sind nur als admin installiert worden.
Anders herum: hast Du vielleicht NV als user installiert anstatt als admin (geht das überhaupt) ?
Volker
Verfasst: Di 29. Mär 2005, 15:45
von Arjay
Habs als Admin installiert und will's als normaler User benutzen. Das geht dann aber nicht. "Nikon Monitor" startet automatisch und zeigt sich in der Taskleiste. Maximiert man das Programm, so erscheint ein leeres Programmfenster.
Im Windows Taskmanager sorgen zwei Tasks in der Summe für volle CPU-Auslastung:
Services.exe und PwrGUI.exe - die Summe der CPU-Lasten dieser beiden Tasks ist immer 100%, wenn ich als Normaluser eingeloggt bin. Als Admin passiert das nicht. :x
Das Problem habe ich, seit ich Nikon View auf V. 6.5 und Nikon Capture auf V. 4.2 aktualisiert habe.
Verfasst: Di 29. Mär 2005, 16:24
von him96
HI!
Mein Benutzerkonto hat Admin Rechte. Bis vor ein paar Tagen lief es ja auch problemlos.
Nebenbei: Bei der Übersicht ist an einem Ordner ein Schlüssel abgebildet. weiß jemand was der bedeutet.
Maik
Verfasst: Mi 30. Mär 2005, 11:34
von vdaiker
Arjay hat geschrieben:Habs als Admin installiert und will's als normaler User benutzen. Das geht dann aber nicht. "Nikon Monitor" startet automatisch und zeigt sich in der Taskleiste. Maximiert man das Programm, so erscheint ein leeres Programmfenster.
Im Windows Taskmanager sorgen zwei Tasks in der Summe für volle CPU-Auslastung:
Services.exe und PwrGUI.exe - die Summe der CPU-Lasten dieser beiden Tasks ist immer 100%, wenn ich als Normaluser eingeloggt bin. Als Admin passiert das nicht. :x
Das Problem habe ich, seit ich Nikon View auf V. 6.5 und Nikon Capture auf V. 4.2 aktualisiert habe.
Also dann tippe ich auf ein Problem mit Nikon View 6.5. Das habe ich noch nicht (wußte gar nicht dass es das gibt, ich habe noch 6.2.x). Ist doch ein Fall für die Nikon Hotline, oder ?
Volker
Verfasst: Mi 30. Mär 2005, 17:02
von Arjay
Sorry - so entstehen Gerüchte!
Ich habe mich vertippt: Ich habe Nikon View 6.2.5. Das ist nach wie vor die aktuellste Version.
Verfasst: Mi 30. Mär 2005, 21:27
von vdaiker
Arjay hat geschrieben:Sorry - so entstehen Gerüchte!
Ich habe mich vertippt: Ich habe Nikon View 6.2.5. Das ist nach wie vor die aktuellste Version.
ok, vielleicht dieses komische Message Center das sich mit NC 4.2 eingeschlichen hat. Da gibt es Infos drüber auf den Nikon Support Seiten weil es nämlich nicht so richtig funktioniert. Nur so'ne Idee.
Volker
Verfasst: Mi 30. Mär 2005, 22:36
von Arjay
Entwarnung: Mittlerweile habe ich den Schuldigen gefunden, und es war weder NC noch NV

. Das war wohl eher eine Unverträglichkeit zwischen einer Power Management Software auf meinem Notebook mit irgendeiner Betriebssystem-Komponente im Umfeld der Benutzerverwaltung. Blöder Zufall, dass das mit NC bzw. NV zusammenkam - ein Software-Update beseitigte das Problem.