Bestmomentsfotobuch

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

jockel

Bestmomentsfotobuch

Beitrag von jockel »

Hi,

hat jemand schon Erfahrungen bei http://www.bestmomentsfotobuch.de gesammelt?

Interessant ist es ja, aber wie ist die Qualität?
Stefan Bock
Forum-Gründer
Beitrag von Stefan Bock »

Ich hatte mal mit jemandem im Digitalkamera.de Forum mich darüber ausgetauscht. Leider ist das Forum gerade offline. Der war zufrieden.
Gruß, Stefan
Stefan Bock
Forum-Gründer

Digitalkamera.de hatte die auch mal getestet:
http://www.digitalkamera.de/Info/News/16/26.htm
Gruß, Stefan
jockel

Beitrag von jockel »

Danke Stefan für den Tipp. :)
Ich glaube, ich werde es beizeiten mal testen... Die Verlockung ist einfach zu gross... (Ich vermute zwar, dass es sich dabei um Digitaldruck handelt und das könnte ich auch bei mir auf der Arbeit günstig (kostenlos) haben, deswegen fragte ich nach einem, der das schon getestet hat...

Na, mal sehen.

PS: Wann sehen wir denn mal wieder ein Bild von Dir? ;)
Psionman
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Psionman »

Hallo jockel

habe gerade letzten Monat 2 Stück bestellt. Ein Paperback und ein Hardcover.
Mit der Qualität bin ich und war meine Frau sehr zufrieden (Geburtstag). Hardcover macht mehr her und der Eindruck beim Blättern ist halt wie ein richtiges Buch. Mir sind die 48 Seiten zu wenig. Mit der seit dem Wochenende angebotenen Offlineversion sind mehr Seitenlayouts möglich. Die Wirkung wird dann besser. Bei 4 Fotos auf einer seite sind sie doch recht klein. Also immer kombinieren, ein großes Foto und gegenüber mehrere kleine.
Ich bin von dem Angebot überzeugt.
Gruß aus Berlin
Volker

Beitrag von jockel »

Hallo Psionman,

danke für Deinen Bericht. Das hört sich ja dann doch ganz gut an.
Leider gibt es die Software noch nicht für den Mac... Aber Mail ist raus...
vampyre
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Frage? Best of Moments.

Beitrag von vampyre »

:?: Sehe ich die Sache richtig, daß die Bilder im Buch ohne Rahmen abgedruckt werden, das hieße ja dann Rahmen vorher erstellen.
Ich denke die sehen ohne Rahmen wie eingeklebt und langweilig aus, oder sind Rahmen zuviel des guten?
Zuletzt geändert von vampyre am Di 11. Mär 2003, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!
Psionman
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Psionman »

Also mit dem Rahmen bin ich unschlüssig, sicher kann man die Wirkung der Fotos erhöhen, aber da der Rahmen zum Foto gehört wird das eigentliche Bild immer kleiner.:(

Volker
Gruß aus Berlin
Volker
Forum-Gründer

Hier noch ein paar Erfahrungen aus Digitalkamera.de, wo das Forum jetzt wieder online ist:
http://forum.digitalkamera.de/dcboard.p ... ype=search
Gruß, Stefan
DERYK
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von DERYK »

So ich habe mir jetzt auch mal ein Buch (Paperback) bei www.bestmomentsfotobuch.de erstellen lassen.

Habe mir die Software downgeloaded und mal locker drauf los gebaut. Ich habe 38 Fotos, alle im Format 1600x1200 und alle so um die 1.5 bis 2MB groß auf den Seiten verteilt. Anschließend wurden dann ca. 8MB (?)zu Bestmoments hochgeladen. Da 38*1.5 bzw. 2MB so um die 57-76MB ergeben müsste, gehe ich mal davon aus, daß die Software die ganzen Daten sehr stark komprimiert hat.

Das Buch war dann schon nach nur 2 Tagen :shock: in meinem Briefkasten, welches wirklich erfreulich war. Das Ergebnis der Bilder, welche bei Tag gemacht wurden, kann man als gut bezeichnen.

Da ich aber eher der Nightshooter bin, war ich mit dem Ergebnis meiner Nachtaufnahmen nicht soo ganz zufrieden. Es waren bei einigen Nachtaufnahmen viele kästchenartige Artefakte zu erkennen, welche nicht sehr störten aber eben auch nicht das Gelbe vom Ei waren.
Ich gehe mal davon aus, das die Software die Bilder in irgendeiner Weise doch zu stark komprimiert hat, welche sich eben störend bei sehr dunklen Aufnahmen auswirkt.

Insgesamt kann ich diese Dienstleistung jedoch empfehlen. Ich werde in Kürze mal www.fotobuch24.de testen. Bei diesem Anbieter werden die Dateinen unkomprimiert auf eine CD gebrannt und zugeschickt. Bericht folgt...

greets.. DERYK
Zuletzt geändert von DERYK am Di 15. Apr 2003, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten