Seite 1 von 1
Capture 4.2 hat Speicherleck?!
Verfasst: So 6. Mär 2005, 11:37
von jenne
Ich habe mal wieder die Stapelverarbeitung mit Capture laufen lassen. Jetzt das erste mal nach Update auf 4.2. Nach ca. 70 Bildern (RAW) war Schluss, kein Arbeitsspeicher mehr (512 MB). Nach Neustart das gleiche, er kam nur auf ca. 70 Bilder. In meinen Augen ein klarer Fall: Das Update wurde vermurkst, Capture ist nicht mehr stabil. Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht?
Ansonsten gibt es nette Änderungen, z.B. Bildeffekte mit schwarzweiss. Ob Rauschminderung und Aufhellung (ehemals DEE) besser wurde, weiss ich noch nicht. Durch die Instabilität ist Capture aber leider versaut. Mich hat PictureProject schon genug Nerven gekostet...
j.
Verfasst: So 6. Mär 2005, 11:48
von volkerm
Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 11:56
von jenne
Danke! Hoffentlich wird das bald behoben! Warum haben die das nur bei internen Tests nicht festgestellt? Sowas kann man doch nicht ausliefern!
j.
Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 12:45
von Arjay
Ich habe den Programmfehler mal mit einem Link auf diesen Thread an den Nikon-Service gemeldet. Jetzt bin ich gespannt, welche Antwort ich erhalte.
Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 12:59
von vdaiker
jenne hat geschrieben:Danke! Hoffentlich wird das bald behoben! Warum haben die das nur bei internen Tests nicht festgestellt? Sowas kann man doch nicht ausliefern!
j.
Kann man doch. Das Zeug wird heute einfach nicht mehr gescheid getested. Vielleicht hat der Typ so wie mancher meiner Kollegen einfach eine 80 GByte C: Partition und dann dauert das ewig bis er so einen Fehler merkt. Ich jedenfalls werde wohl auf die 4.2.1 warten bevor ich update.
Volker
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 15:43
von Aragorn
Capture 4.2.1 ist da:
Verbesserungen im Zuge dieses Updates:
- Unterstützung der D2Hs.
- Bei der Verarbeitung von NEF-Bildern einer D2X kam es zu einem Problem in der Verarbeitung, wenn bestimmte Optionen für den Weißabgleich in der Palette »Weißabgleich« ausgewählt wurden. Dieses Problem wurde behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Nikon Capture bei der Stapelverarbeitung einer großen Zahl von Bildern gelegentlich einfror oder abstürzte.
- Es wurde ein Problem bei der Abfrage von Seriennummern behoben. Dieses Problem führte dazu, dass Nikon Capture 4.2 die Seriennummern von Nikon Capture in den Versionen 4.0 bis 4.1.3 nicht akzeptierte.
- Klicken Sie hier um eine Readme-Datei einzusehen, in der alle Verbesserungen in dieser Software aufgeführt sind.
Gruß,
Aragorn
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 15:56
von Arjay
Bitte gebt mir Bescheid, wenn das Problem wider Erwarten auch in der neuen Version weiter besteht. Ich stehe in Kontakt mit dem Nikon Kundenservice in D'dorf.