CP 5700: Bilder sehr Dunkel

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
cuccm@gmx.de
_
_

CP 5700: Bilder sehr Dunkel

Beitrag von cuccm@gmx.de »

Hallo,

ich habe mir eine CP 5700 gekauft und muss gestehen, ich bin ein "Automatik" Fotograph ;-(

Eines meiner Probleme: Wenn ich im dunklen ein Objekt anvisiere, dann wird das aufgehellt dargestellt, eigentlich so wie ich es haben will. Wenn ich mit Blitz fotografiere wird das Bild dann zu dunkel, ohne wird es heller, aber unscharf (da lebende Objekte).

Wie kann ich das Bild so bekommen, wie es im Monitor dargestellt wird?

Wenn es im Raum zwischen KE und M einen Cp5700 Inhaber gäbe, der mit mir sein Know How für 1-2 Stunden teilen könnte, wäre ich gerne zu Gegenleistungen bereit ....

Viele Grüße

Robert
berti_f
Betterie1
Betterie1

Beitrag von berti_f »

Mir geht es auch so, jedesmal wenn ich fotografiere, auch ohne blitz (z.B. Landschaft) wird die Sache dunkel
Zuletzt geändert von berti_f am Do 10. Mär 2005, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

ich habe zwar keine 5700 aber hat diese nicht sowas wie eine Belichtungs- bzw. Blitzkorrektur? Jedenfalls würde ich in diese Richtung suchen.

Gruß Michael
Scooby
Batterie6
Batterie6

Re: CP 5700: Bilder sehr Dunkel

Beitrag von Scooby »

cuccm@gmx.de hat geschrieben:Eines meiner Probleme: Wenn ich im dunklen ein Objekt anvisiere, dann wird das aufgehellt dargestellt, eigentlich so wie ich es haben will. Wenn ich mit Blitz fotografiere wird das Bild dann zu dunkel, ohne wird es heller, aber unscharf (da lebende Objekte).

Wie kann ich das Bild so bekommen, wie es im Monitor dargestellt wird?
Wenig Licht = lange Belichtungszeit = Bewegungsunschärfe oder Verwackelungsunschärfe.

Die eingebaute Funzel wird vermutlich einfach zu schwach sein, um das Bild anständig auszuleuchten. Einfach mal mit höheren ISO-Werten (dann Rauschen) und Blitzkorrektur experimentieren.

Da hilft nur lichtstärkere Optik (fällt bei Kompaktkamera weg) oder ein externer starker Blitz, indirekt oder durch einen Diffusor geblitzt.
D70, Canon A80 für immerdabei
Homepage hab' ich auch: www.tandemtaxi.de
Kommentare, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge zu meinen Bildern - gern!
Antworten