Hallo,
ich habe mir eine CP 5700 gekauft und muss gestehen, ich bin ein "Automatik" Fotograph ;-(
Eines meiner Probleme: Wenn ich im dunklen ein Objekt anvisiere, dann wird das aufgehellt dargestellt, eigentlich so wie ich es haben will. Wenn ich mit Blitz fotografiere wird das Bild dann zu dunkel, ohne wird es heller, aber unscharf (da lebende Objekte).
Wie kann ich das Bild so bekommen, wie es im Monitor dargestellt wird?
Wenn es im Raum zwischen KE und M einen Cp5700 Inhaber gäbe, der mit mir sein Know How für 1-2 Stunden teilen könnte, wäre ich gerne zu Gegenleistungen bereit ....
Viele Grüße
Robert
CP 5700: Bilder sehr Dunkel
Moderator: donholg
Re: CP 5700: Bilder sehr Dunkel
Wenig Licht = lange Belichtungszeit = Bewegungsunschärfe oder Verwackelungsunschärfe.cuccm@gmx.de hat geschrieben:Eines meiner Probleme: Wenn ich im dunklen ein Objekt anvisiere, dann wird das aufgehellt dargestellt, eigentlich so wie ich es haben will. Wenn ich mit Blitz fotografiere wird das Bild dann zu dunkel, ohne wird es heller, aber unscharf (da lebende Objekte).
Wie kann ich das Bild so bekommen, wie es im Monitor dargestellt wird?
Die eingebaute Funzel wird vermutlich einfach zu schwach sein, um das Bild anständig auszuleuchten. Einfach mal mit höheren ISO-Werten (dann Rauschen) und Blitzkorrektur experimentieren.
Da hilft nur lichtstärkere Optik (fällt bei Kompaktkamera weg) oder ein externer starker Blitz, indirekt oder durch einen Diffusor geblitzt.
D70, Canon A80 für immerdabei
Homepage hab' ich auch: www.tandemtaxi.de
Kommentare, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge zu meinen Bildern - gern!
Homepage hab' ich auch: www.tandemtaxi.de
Kommentare, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge zu meinen Bildern - gern!