Seite 1 von 1

Ersatzakkus für CP 4500?

Verfasst: So 2. Mär 2003, 21:17
von Tarantoga
Hallo Coolpixler,

heute hat es mich eiskalt erwischt. Tolle Motive, aber ein leerer Akku, der sich ca. 10 Sekunden nach der ersten Meldung komplett verabschiedet hat :-(

Jetzt habe ich gerade mal bei eBay vorbeigeschaut, was da so an Akkus für die CP 4500 angeboten wird und bin auf ein Modell "EN-EL1" gestoßen. Das Teil soll 35 Euro kosten.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Fremd-Akkus sammeln können? Oder ist das vielleicht sogar ein Original Nikon Akku?

Danke für Eure Tipps.


Frank :-)

Verfasst: So 2. Mär 2003, 21:37
von Rix
Also wenn der Akku wirklich EN-EL1 heißt, dann ist er ein original Nikon Akku, allerdings gibt es den nicht für 35 Euronen...
Die ganzen Nachbauten nennen sich dann "für EN-EL1" und sind eigentlich nix schlechter (unsere beiden zumindest nicht). Und sie sollten nur 19 oder 20 Euronen kosten. Ich glaube, der Shop, der die bei Ebay verschachert, heißt "save-it-smart" oder so. TIP: Nimm gleich 2, kostet das gleiche Porto und Akkus kann man nie genug haben :lol:

Verfasst: Mo 3. Mär 2003, 09:01
von emma
Hallo!

Wollte nur sagen, dass ich mit solchen "Nachbauten" (for EN-EL 1) sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Die Lebensdauer ist merklich länger als jene meines Original-Akkus.

Verfasst: Mo 3. Mär 2003, 09:19
von Tarantoga
emma hat geschrieben:Wollte nur sagen, dass ich mit solchen "Nachbauten" (for EN-EL 1) sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Die Lebensdauer ist merklich länger als jene meines Original-Akkus.
... super. Danke für Eure Tipps. Ich werde jetzt direkt mal ein oder zwei neue Akkus bestellen, damit mir so eine Pleite nicht noch mal passiert.

Gibt es eigentlich Erfahrungen darüber, wie lange ein aufgeladener Akku hält, wenn er NICHT benutzt wird?


Frank :-)

Verfasst: Mo 3. Mär 2003, 12:41
von Rix
sehr, sehr unterschiedlich, von vielen Faktoren abhängig, allen voran Umgebungstemperatur und bisherige "Ladephylosophie"