Nach intensiven Studium der aktuellen 8-Megapixel Test´s etc. möchte ich mir die Nikon 8800 für eine große Südamerikarundreise zulegen.
(Für die Kamera spicht die Panoramafunktion, Bulbaufnahmen bis 10 Minuten, großes Zoom, vernüftige Videofunktion und der Bildstabilisator - in der Zusammenstellung sind diese Funktionen bei keiner anderen Digitalen vorhanden)
Auch fand ich die Kamera bis auf den langen Autofokus Zeitwert in den meisten Test´s ziemlich überzeugend.
Mein großes Problem ist das fehlende KFZ Ladegerät. In Chile und Argentinien werden wir mit dem Wohnmobil unterwegs sein und eine 220 Volt Steckdose ist nicht vorhanden. Ich bin als auf der Suche nach einem KFZ Ladegerät und Ersatzakku´s.
Beim Ladegerät habe ich bei vielen Anbietern (Weltweit-Akku etc.) kein passendes Ladegerät finden können. Auch der Nikon Service hat mich recht unfreundlich daruf aufmerksam gemacht, dass ein solches Ladegerät nicht vorgesehen ist!
Kann ich ein anderes KFZ Ladegerät für die Nikon 8800 bzw 8400 Akku EN-EL 7 verwenden? Scheinbar sind die Voltangaben für den EN-EL 1 Akku und die Größenangaben vom Akku fast identisch! Gerne wäre ich auch bereit das Ladegerät umzubauen oder den Akku mit Klemmen anzuschließen. Kann mir jemand die Maße für den Akku EN-EL 1 geben?
Auch habe ich schon daran gedacht mir einen 12V-220V Konverter zuzulegen. (Gibts bei Ebay ab 30€) Leider sind die Teile ziemlich schwer, was unser Fluggepäck nicht gut mitmacht.
Kann mir jemand sagen wieviel Watt das 220 V Ladegrät benötigt, weil die Wandler nach Wattzahl angeboten werden? Bis 150 Watt gibt es Konverter mit weniger Gewicht als 1 Kilo! Also bitte teilt mir mit wieviel Watt der Lader hat.
Auch bin ich am suchen nach günstien Original Akku bzw. am liebsten Kopie. Kann mir jemand eine andere Adresse als Digital-versand.de für die Kopie empfehlen? Die scheinen Lieferprobleme zu haben.
Und zu guter Letzt noch eine Frage. Wo Kauft man am besten im Internet die 8800. Könnt Ihr/Sie einen Anbeiter empfehlen? Im Moment ist Redcon.de mein Favorit. Gibt es da Erfahrungen?
Viele Fragen, doch die KFZ-Problematik ist für mich ein Kaufhinderungsgrund. In der Pampa gibt es halt keine Steckdosen!
Ich bin für diese Fragen Forum Mitglied geworden und würde mich sehr über Antwort und gute Tipps freuen.
Unsere Reise geht am 1.3.2005 los......
Vielen Dank,
Michel aus Buxtehude

PS: Wenn es keine Lösung gibt, könnten Sie/Ihr eine andere Kamera mit den oben beschriebenen Liestungen empfehlen?