Systemfehler

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Mellon123
_
_

Systemfehler

Beitrag von Mellon123 »

Hallo
Ich bin neu in eurem Forum. Leider wurde ich erst auf euch aufmerksam als mich meine coolpix 4300 im stich ließ.

Erst mal mein Problem:
Beim einschalten der Kamera hatte ein Freund vergessen den Ojetivdeckel zu entfernen. Ist mir als die Kamera neu war auch öfter passsiert! Aber diemal kam der Hinweis "Sytemfehler". Dies Problem wurde auch bei euch schon besprochen(gehe zum Nikon Kundenservice) im web sowieso Zitat:

"Dìe Coolpix kann unter ungünstigen Bedingungen durch einen Systemfehler ausfallen, wenn der Anwender vergisst, den Objektivdeckel vor dem Start der Kamera zu entfernen. Das Objektiv wird dann aus der O-Position bewegt und stößt zwangsläufig an. "

Problemlösungen wie über Nacht den Akku entfernen bringt nichts.
Leider hat meine Kamera keine Garantie mehr, also kann ich nicht ohne Probleme den Kundenservice nutzen. Leider bin eine echt arme Sau und nicht im Stande Reparaturen von mehr als 50 euro zu bezahlen.
Hat Jemand Erfahrungen mit diesem Problem und einen Überblick was an Kosten und Aerger auf mich zukommt?
Hadde
_
_

Beitrag von Hadde »

Hallo!
Wenn der Objektivantrieb defekt ist (löst die selbe Meldung aus), dann kannst Du ne Reparatur vergessen. Die kriegste nicht für 50 Euronen.
Leider :(

Gruss Hadde
Mellon123
_
_

Systemfehler

Beitrag von Mellon123 »

Was ich vergessen hatte, wenn die Kamera in den Sandbymodus wechselt
und durch drücken des Auslösers zum Start geweckt wird, faehrt das Objektiv einmal ganz ein und wieder aus. Also sollte der Motor schon heil sein. In das Setup der Kamera komme ich ebenfalls rein. Zum Beispiel Karte formatieren war kein Problem. Es sieht für mich so aus als waere tatsaechlich nur die O-Position des Objektivs verstellt.
Gruß Mellon123
Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Andreas G »

Ruf mal beim Nikon Servive an, am besten in deiner Nähe, schildere dein Problem und frag ob sich ein Kostenvoranschlag lohnt.

Ich hatte mal ein Problem mit einer CP2000, da ging der Objektiverschluss nicht auf, da hab ich es auch so gemacht. Resultat: 5 min für die Reparatur und keine Kosten!

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
Mellon123
_
_

Systemfehler

Beitrag von Mellon123 »

Ich war heute bei einer Nikonvertretung mal sehen was dabei herauskommt. Werde meine Erfahrungen schildern, wenn das Ergenis da ist.
Noch mal vielen Dank alle die eine Antwort schreiben.
Gruß Mellon123
Antworten