Hat sich noch jemand das Data Becker Profihandbuch zur D70 gekauft? Ich finde es im Prinzip nicht schlecht, einige nützliche Informationen drin und um ein vielfaches besser zu lesen als Nikons D70 Anleitung. Einziger Haken: Die Fehler. Da passen Bilder nicht zu Bildunterschriften, Bezeichnungen werden bunt (fälschlich) gemischt ("Mittlere Auflösung L", würde mal gerne wissen, ob M oder S dann die hohe Auflösung ist...). Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Arno
Data Becker Profihandbuch zur D70
Moderator: donholg
Ja, und zwar schon in den 80er Jahren. Da gab es tolle Inside Computer XY-Bücher! Leider haben die Autoren schon damals technische Daten verdreht, fehlinterpretiert oder schienen als fachfremde Handbücher umgeschrieben zu haben!
Ich hatte bisher nie den Eindruck das sich das jemals wirklich geändert hat. Aus diesem Grund habe ich nat. auch seit längerem keine DataBecker-Bücher mehr wirklich ganz gelesen, das Geld war mir immer zu schade! Das ist pauschal, aber ich lebe gut damit!
Ich hatte bisher nie den Eindruck das sich das jemals wirklich geändert hat. Aus diesem Grund habe ich nat. auch seit längerem keine DataBecker-Bücher mehr wirklich ganz gelesen, das Geld war mir immer zu schade! Das ist pauschal, aber ich lebe gut damit!
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Also das habe ich und es ist genial, ohne Fehler:
http://www.digitalkamera.de/Buecher/dk/ ... -148-3.asp
kann ich jedem wärmstens empfehlen!
Das habe ich auch, aber leider finde steht dort nicht viel Hilfreiches drin. Ist halt wie eine besseres Handbuch.cl2000 hat geschrieben:Also das habe ich und es ist genial, ohne Fehler:
DTC
-
- Batterie8 Landschaft
-
- Batterie7 Kamera
...und wurden zu Zeiten geschrieben, in denen CMOS und CCD zwar entwickelt, aber noch nicht für Kameras benutzt wurden.BLAckthunDEr hat geschrieben:Wirklich gute Bücher sind leider sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten.
Um das Grundprinzip der Fotografie zu verstehen eignen sich die klassischen Bücher wesentlich besser als die Neuauflagen die auf Neukunden spezifischer Kameras zugeschnitten sind.
D200 : AF-S DX 17-55/2.8 : AF-S VR 70-200/2.8 : AF-S VR 105/2.8 Micro
-
- _
das buch ist nicht schlecht. für mich ist der teil der bildbearbeitung einfach zu stark gewichtet. es handelt sich hier um eine buch über die d70 und nicht um ein buch über photoshop.
mir sind ein paar fehler im teil, wo die verschiedenen objektiv bezeichnungen erläutert wurden aufgefallen. AF-G und AF-D
mir sind ein paar fehler im teil, wo die verschiedenen objektiv bezeichnungen erläutert wurden aufgefallen. AF-G und AF-D
- gubabnikon
- Batterie7 Kamera