Seite 1 von 1

HÜLFE .... mein Photoshop CS versteht mich nicht

Verfasst: Mi 17. Nov 2004, 02:38
von Tscharlie
Hallo Leute,
verehrte und geschätzte Mitglieder dieses Forums. Ich benötige Eure Hilfe: früher, bei PS 7.0 war beim Aufruf des Dateibrowsers immer die Baumstruktur und die kleine Vorschau auf meiner rechten Monitorseite. Jetzt, bei Photoshop CS ist es genau seitenverkehrt - und damit kollidiert die Baumstruktur mit der Werkzeugpalette am linken Monitorrand. Bitte, wie kann ich das spiegeln? .... ich möchte rechts die Baumstruktur haben, aber ich finde keine Lösung.!
Wer kennt sich aus und hilft mir?
Ich spendie dem edlen Helfer(-in) eine Stadtrundfahrt in Berlin einschliesslich Kaffee und Kuchen.
Grüsse vom Johann

Verfasst: Mi 17. Nov 2004, 08:36
von jockel
Bist Du Dir da wirklich sicher? Mein Photoshop 7 zeigt den Dateibaum auch links an und ist in der Anordnung der Elemente eigentlich noch unflexibler als CS.

Dürfte eigentlich nicht zu ändern sein...

Verfasst: Mi 17. Nov 2004, 18:32
von Alex. Körner
Hi Tscharlie

Also bei meinem 7ner PS ist der "Baum" links, genauso wie
bei 8ter PS, aber wenn du ein Bild öffnest und dann auf volle
größe gehst und der Bildbrowser davor nicht geschlossen
wurde, so geht auch der Browser auf die volle Bildschirmbreite.
Das war am Anfang etwas verwirrend für mich, aber kein Problem
einfach den Browser wieder verkleinern (Ecke oben rechts).

ciao Alex.

Verfasst: Do 18. Nov 2004, 00:16
von Tscharlie
Alex und Jockel,
durch Eure Kommentare bin ich auf die Lösung gekommen. Ich hatte im PS7 den Dateibrowser nicht auf Vollbild und er war zum rechten Bildrand so verschoben, dass die Anzeige die rechte Bildschirmhälfte ausfüllte und links immer genügend Platz war .................das isses!
Geht bei PS CS genauso ...........

Danke für den Denkanstoss von Eurer Seite!

Grüsse vom Johann

Das...

Verfasst: Do 18. Nov 2004, 13:43
von vampyre
versteh ich jetzt nicht.... die Baumstruktur bleibt dennoch links und die Vorschau rechts, auch wenn ich das ganze Fenster auf die rechte Bildschirmseite verschiebe im nichtvollbild Modus oder wie auch immer???