CP 5000 - wasserdichtes Gehäuse?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
janmoeller

CP 5000 - wasserdichtes Gehäuse?

Beitrag von janmoeller »

Hallo,

bin auf der Suche nach einem bezahlbaren wasserdichten Gehäuse für eine CP 5000. digideep.com listet zwar sehr viele, als bezahlbar kann man die aber nicht bezeichnen (idR um die 1000-1200 EUR).

Ein Fotohändler hat mir erzählt, Nikon biete für den US-Markt sogar selbst so ein Gehäuse an? Stimmt das? Bisher habe ich keine Information darüber gefunden.

Hat jemand Erfahrungen mit Gehäusen oder eine Information, wo man sie günstig bekommt?

Gruß

Jan
Stefan Bock
Forum-Gründer
Beitrag von Stefan Bock »

Hi Jan, da hilft vielleicht die Forumssuche, schau mal hier:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... ght=wasser
Gruß, Stefan :D
janmoeller

unterwasser mit der cp 5000

Beitrag von janmoeller »

Hi Stefan,

danke für den Tipp, aber diese Infos hatte ich schon gesehen. Meine Betonung lag auf "bezahlbar" (1000 EUR mögen wegen der kleinen Serie zwar gerechtfertigt sein, bei der Schnelllebigkeit von Digicams sind sie mir trotzdem zu viel ...).

Ewa-Marine habe ich für eine analoge Spiegelreflex benutzt und war in der Handhabung nicht so begeistert.

Habe heute gehört, es gäbe auch Bauanleitungen für eigene Plexiglas -Gehäuse?

Gruß

Jan
Pixel

Beitrag von Pixel »

Hallo,

hier kann geholfen werden:

Firma René Aumann

Eichendorffring 16
D - 56414 Salz

Tel.06435 - 7762
Fax06435 - 7763

E-Mail:Info@UW-Fotoservice.de
URL:www.uw-fotoservice.de

Öffnungszeiten:
Mo - Do08.00 - 17.00 Uhr
Fr08.00 - 12.00 Uhr

Nikon Vertragswerkstatt für
Unterwassergeräte und Digitalprodukte

Gruß Pixel
Gast

Re: CP 5000 - wasserdichtes Gehäuse?

Beitrag von Gast »

janmoeller hat geschrieben:Hallo,

bin auf der Suche nach einem bezahlbaren wasserdichten Gehäuse für eine CP 5000. digideep.com listet zwar sehr viele, als bezahlbar kann man die aber nicht bezeichnen (idR um die 1000-1200 EUR).

Ein Fotohändler hat mir erzählt, Nikon biete für den US-Markt sogar selbst so ein Gehäuse an? Stimmt das? Bisher habe ich keine Information darüber gefunden.

Hat jemand Erfahrungen mit Gehäusen oder eine Information, wo man sie günstig bekommt?

Gruß
Es gibt bei Bruder ein supergehäuse. Der Preis liegt bei ca. 1000 €
http://www.bruder-uw-technik.com/

:P Jan
Günni
_
_

Beitrag von Günni »

Hallo,
ich habe das Gehäuse von Bruder und bin, soweit ich es beurteilen kann, da ich esrst seit einigen Tauchgängen die Kamera mit Gehäuse dabei habe undd als Blitz habe ich den Subtronic Alpha Pro, sehr zufrieden. Mein Beitrag ist hoffentlich nicht zu Spät gekommen.
Gruß
Günni
:D :D :D
Gast

Beitrag von Gast »

139 Dollars...

Simpel, aber günstig. Zum ausprobieren beim Schnorcheln reichts wohl. Hoffentlich is das Ding dicht! :?

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... gory=15215
Antworten