Seite 1 von 2
Serienummer
Verfasst: Do 6. Feb 2003, 10:07
von Lenschi
Hallo,
ich habe vor ca. 1.Monat bei der Fa.Fotopoint meine CP4500 gekauft.
Jetzt wollte ich die Kamera registrieren lassen und habe mit erschrecken festgestellt, dass die Serienummer auf der original NIKON Garantiekarte nicht mit der Nummer auf der Kamera übereinstimmt. Ich habe sofort bei der Fa. Fotopoint angerufen und den Fall geschildert. Die Dame meinte da hätte NIKON wohl eine falsche Karte in den Karton gelegt und das ganze sei auch im Garantiefall kein Problem. Was haltet Ihr davon. Soll ich diesbezüglich nochmal NIKON kontaktieren ?
Die Kamera ist übrigens 1A in Ordnung.
Re: Serienummer
Verfasst: Do 6. Feb 2003, 12:20
von Tarantoga
Lenschi hat geschrieben:Was haltet Ihr davon. Soll ich diesbezüglich nochmal NIKON kontaktieren ?
... würde ich machen. Bei meiner CP 4500 wurde bei einer Garantiereparatur auch die Garantiekarte mit eingeschickt. Kann sein, dass es nie auffällt, kann aber auch Probleme geben ...
Frank

Verfasst: Do 6. Feb 2003, 13:01
von Lenschi
hab NIKON per Mail informiert.
Mal abwarten, wie die reagieren.
Verfasst: Do 6. Feb 2003, 16:23
von Lenschi
Antwort von NIKON:
alle Nikon Produkte werden beim Hersteller mit Garantiekarten versehen, die die Gerätenummer des jeweiligen Gerätes enthält.
Diese werden der Verpackung beigelegt.
Bei einer Garantieforderung wird für Sie keine Probleme entstehen.
Für den Fall einer Garantieforderung, legen Sie bitte die Garantiekarte und den Kaufbeleg der Sendung bei.
Verfasst: Do 6. Feb 2003, 17:39
von Reiner
Hallo,
also die Antwort klingt für mich so, als ob die's nicht kapiert haben was Du wolltest bzw. was Dein Problem ist.
Die Karte ist mit hoher Wahrscheinlichkeit im Laden vertauscht worden.
Das sollte eigentlich Dein Verkäufer klären.
Verfasst: Do 6. Feb 2003, 18:25
von Pixel
Hallo,
kann mich pixelfix nur anschließen. Wenn die Garantiekarte nicht mit dem Artikel übereinstimmt, wirst sicher von nikon hören, garantie konnte nicht gewährt werden, da Serien-nr. auf der karte nicht mit der der kamera übereinstimmt. Wende Dich an Deinen verkäufer. ich gehe auch davon aus, dass im laden die karten vertauscht wurden.
Gruß pixel
Verfasst: Do 6. Feb 2003, 20:53
von sepp-ro
hallo leute.
ich war gestern in düsseldorf.
da wurden die nummern von kamera und garantiekarte
verglichen und notiert.
Verfasst: Do 6. Feb 2003, 23:37
von schoeni
Hi,
da kann ich genau sagen was passiert ist,
da hat ein anderer Kunde seine 4500 ausgetauscht bekommen,
der Händler hat diese aus deinem Karton entnommen
und dir eine gebrauchte verkauft, oder eine von Nikon reparierte.
Die Garantiekarte hat er aber nicht ausgetascht.
ist bei meinen 3 Umtäuschen mit der Cp5700 auch passiert.
Hab immer ne neue bekommen,
aber nie ne andere Garantiekarte.
Bei der letzten hab ich dann auf eine Originalgarantiekarte mit der dazugehörenden Kamera bestanden.
Verfasst: So 9. Feb 2003, 01:09
von Tarantoga
sepp-ro hat geschrieben:ich war gestern in düsseldorf.
... wie läuft es das denn so beim Nikon Direkt-Support? Kann man da einfach so auftauchen oder hattest Du vorher einen Termin vereinbart?
Frank

Verfasst: Mo 10. Feb 2003, 10:46
von Lenschi
habe nochmal an NIKON geschrieben, da ich auch das Gefühl habe, dass sie mich nicht verstanden haben.
