http://www.astrosurf.com/buil/d70/ircut.htm
Wer auf IR steht und ne D70 hat....
Moderator: donholg
-
michido
- Batterie12 S

Und da stellen sich hier einige an, wenn sie in Eigenregie den Sensor reinigen sollen!!
Der Mann von heute baut gleich ganz aus und steckt den Filter in die Spülmaschine!!
Mal im Ernst, der Filter ist ,wie man auf den Bildern sieht ,nicht soooo fragil wie viele glauben
Ob ich allerdings für so eine OP wie die abgebildete, nur um das volle Lichtspektrum zu fotografieren, den Mut hätte kann ich so nicht sagen
!
Grüße
Michael
Und da stellen sich hier einige an, wenn sie in Eigenregie den Sensor reinigen sollen!!
Der Mann von heute baut gleich ganz aus und steckt den Filter in die Spülmaschine!!
Mal im Ernst, der Filter ist ,wie man auf den Bildern sieht ,nicht soooo fragil wie viele glauben
Ob ich allerdings für so eine OP wie die abgebildete, nur um das volle Lichtspektrum zu fotografieren, den Mut hätte kann ich so nicht sagen
Grüße
Michael
Zuletzt geändert von michido am Di 9. Nov 2004, 01:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße
Michael
---------------------------------------------------------------------
.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
Michael
---------------------------------------------------------------------
.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
@michido
Falsch! Ein AA-Filter wird fachgerecht mit dem Hochdruckreiniger gereinigt. Der löst auch hartnäckigen Staub.
Im Ernst, kann diese Umbauanleitung überhaupt zum Erfolg führen?
Eigentlich sollte doch eine DLSR aufgrund ihrer Bayer-Interpolation für ein Spektrum außerhalb ihres vorgesehen Bereichs auf eine ca. 1,5 Megapixel-Kamera reduziert sein. Es kommen doch nur die roten Bereiche zum Tragen, oder mache ich da einen Denkfehler?
Grüße
Andreas
Falsch! Ein AA-Filter wird fachgerecht mit dem Hochdruckreiniger gereinigt. Der löst auch hartnäckigen Staub.
Im Ernst, kann diese Umbauanleitung überhaupt zum Erfolg führen?
Eigentlich sollte doch eine DLSR aufgrund ihrer Bayer-Interpolation für ein Spektrum außerhalb ihres vorgesehen Bereichs auf eine ca. 1,5 Megapixel-Kamera reduziert sein. Es kommen doch nur die roten Bereiche zum Tragen, oder mache ich da einen Denkfehler?
Grüße
Andreas
-
ExGast 20thKNIGHT
- Batterie9 Makro

Hehe, den Link gab es doch vor ein paar Monaten schon mal...
Sowas macht man ja auch nur mit seiner 2.Kamera, das dauernde ein- und ausgebaue ist doch nervtötend!

Sowas macht man ja auch nur mit seiner 2.Kamera, das dauernde ein- und ausgebaue ist doch nervtötend!
Grüßle Daniel
Nikon D2H + D70 + F601, Fuji S3 Pro
Nikkor 17-55/2,8+18-70/3,5-4,5+50/1,8+85/1,8+SB800;
Tokina 12-24/4;
Sigma EX DG 70-200/2,8 + EX 105/2,8 Makro + EF-500 DG Super NA-iTTL;
Manfrotto 055ProB+141RC+486RC2+BenroKS2
Nikon D2H + D70 + F601, Fuji S3 Pro
Nikkor 17-55/2,8+18-70/3,5-4,5+50/1,8+85/1,8+SB800;
Tokina 12-24/4;
Sigma EX DG 70-200/2,8 + EX 105/2,8 Makro + EF-500 DG Super NA-iTTL;
Manfrotto 055ProB+141RC+486RC2+BenroKS2
-
jodi2
- Sollte mal wieder fotografieren...

Bitte? Und die nächste DSLR löten wir uns selber, ja?
Sachen gibt's...
Gruß
Jo
Sachen gibt's...
Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de